• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image

Karstadt - New Brands, New Looks

Kurzbeschreibung

AUFGABE:

Karstadt soll als Top-Adresse für trendige Mode etabliert und gleichzeitig soll eine positive Umsatzentwicklung unterstützt werden. Vor diesem Hintergrund startet Karstadt mit der Neueinführung über 50 trendiger, zum Teil exklusiv erhältlicher Fashion-Marken. Hierfür wird eine Kampagne benötigt, die es schafft, diese neuen Marken plakativ und gleichberechtigt in nur einem aufmerksamkeitsstarken Key Visual zu kommunizieren.

 

IDEE:

Wir stellen die Vielfalt von über 50 neuen Marken in einem einzigen Key Visual dar und vermeiden gleichzeitig eine unansehnliche Logo-Tapete. Wir schreiben die Labelnamen direkt auf unser Model und kreieren so ein Visual, das Neugierde und Bergehrlichkeit für neue Kollektionen weckt.

 

UMSETZUNG:

Das Key Visual im Stil internationaler Premium-Fashion-Fotografie zieht sich konsequent durch sämtliche offline- und online-Kampagnen. Anzeigen und ein Kino-Spot sorgen für Aufmerksamkeit und motivieren, die Karstadt Filialen zu besuchen. Mit Mailings laden wir Bestandskunden ein, die neuen Marken bei exklusiven Modenschauen kennenzulernen. Am Startwochenende schicken wir eine eigene Road-Show mit Fashion-Bus und tollen Models durch die Stadt, die auf exklusive Modenschauen in den Karstadt-Filialen hinweisen.

 

ERFOLG:

Allein das Eröffnungswochenende bringt eine Umsatzsteigerung von über 20%. Bei den Mailings liegen die Umsätze bei den angeschriebenen Kunden um 28% höher als bei Bestandskunden, die nicht angeschrieben wurden. Die Kampagnenseite zu „New Brands, New Looks“ erreicht durchschnittlich 2 Millionen Visits im Monat. Die Klickraten der Banner sowie der Newsletter erreichen überdurchschnittliche Ergebnisse im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt.

Ansprechpartner

Managing Director Germany

Peter Mergemeier

Tel: 030 288841 300

E-Mail: peter.mergemeier@geometry.com

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599