Zweistellige Responsequote für das German Testing Board

Kurzbeschreibung
Zielgenaue Ansprache von 30.000 Software-Testern mit einem Post-Mailing und interaktiver Landingpage.
Zur gezielten individuellen Ansprache der ISTQB® Certified Tester vom German Testing Board hat GRUNWALD ein aktivierendes Post-Mailing entwickelt. (E-Mail-Adressen der Tester lagen nicht vor.) Statt mit dem technisch-bürokratischen Aspekt des Software-Testens zu spielen, stellt das Mailing visuell wie verbal die sportlich-spielerischen Komponenten in den Fokus und zeigt dem Adressaten die aus dem Advanced-Level-Zertifikat resultierenden Wettbewerbsvorteile am Arbeitsmarkt auf. Medienübergreifendes Keyvisual der nationalen Markteinführungskampagne war ein digitaler Hürdenläufer mit dem Slogan: „Mehr Wissen gewinnt.“ Auf der responsiven Kampagnen-Website www.certified-tester.de konnten die Adressaten ihr aktuelles Testerwissen prüfen, ein ISTQB®-Training gewinnen und sich über die Karrierewege von Software-Testern informieren.
Das Mailing erzielte zweistellige Responsequoten.
http://www.agenturgrunwald.de/leistungen/erfolgsbeispiele/gtb-istqb-advanced-level-einfuehrungskampagne.htmlAnsprechpartner

Markus Ottemeier
Tel: 089 950907-524
E-Mail: Markus.Ottemeier@agenturgrunwald.de

Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599