DDV Suche
Wie aus Daten Wissen wird: Data Analytics
Dass im Zeitalter des Internets immer und überall große Datenmengen gesammelt werden ist allgemein bekannt, aber was passiert dann eigentlich damit? Wie werden die Daten analysiert und wofür? In dieser Quintessenz lernen Sie die vier Arten der Datenanalyse kennen und erfahren, auf welche Weise Coca-Cola, Starbucks und American Express sie nutzen, um zum Beispiel Werbung gezielter einzusetzen, Betrug zu erkennen oder neue Standorte zu eruieren. Darüber hinaus entdecken Sie, wie der Markt aussieht und wer die größten Anbieter sind. Für den redaktionellen Inhalt der Quintessenz ist die Solveta GmbH verantwortlich.
Die DDV-Quintessenzen stehen DDV-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich auf unserer Webseite ein, um das Video ansehen und das PDF direkt herunterladen zu können.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55