• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Karin Kolster

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

.

Fachliteratur

Zu wichtigen Projekten des Verbandes - wie zum Beispiel dem ddp oder dem wissenschaftlichen Kongress - gibt der DDV eine Reihe weiterer Publikationen heraus.

.

Dialogmarketing Perspektiven 2014/2015

Tagungsband 9. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing

Der Tagungsband „Dialogmarketing Perspektiven 2014/2015“ des 9. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongresses für Dialogmarketing ist ab sofort verfügbar. Er enthält eine Sammlung der meisten Fachbeiträge und Forschungsprojekte, die auf der Tagung im vergangenen Herbst zu verschiedenen Themen gehalten wurden wie Digitale Markenführung, Mobile Marketing, Datenschutz und Cloud Computing, Social CRM, Customer Journey und Gestaltung von Mailings. Ein Kapitel mit den Gewinnerarbeiten des Alfred Gerardi Gedächtnispreises rundet die Themenvielfalt ab.

Die Beiträge stammen unter anderem von den Universitäten Frankfurt und Kassel sowie den Hochschulen Berlin, Pforzheim und Hof.

.

ddp-Dokumentation 2015

Das ddp-Buch ist die Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2015.

Die Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2015 umfasst 232 Seiten und gibt einen Einblick in die Details der 65 Siegerarbeiten des ddp auf jeweils einer Doppelseite. Gezeigt werden außerdem die Sonderpreise „Agentur des Jahres“, „Best in Show“ und die Gewinner des Junior Creative Award (JCA). Sämtliche prämierten Einreichungen der jeweiligen Kategorie werden von einem Jurymitglied kommentiert. Zwei Beiträge befassen sich mit der Verknüpfung der analogen und digitalen Medien im Dialogmarketing, ein weiterer Artikel nimmt kritisch Stellung zur aktuellen Diskussion um Agentur-Rankings. Am Ende des Buches hält eine Bildergalerie die schönsten Augenblicke von der diesjährigen Preisverleihung fest, die am 8. Mai in der Bolle Meierei Event Location in Berlin stattfand. Außerdem werden in einem Übersichtsteil noch einmal die Jury, alle Sieger sowie die Mitglieder des Councils Dialogmarketing-Agenturen im DDV aufgelistet. Das in der dfv-Gruppe erschienene Buch kann über den Deutschen Dialogmarketing Verband bezogen werden. Es kostet 49,90 Euro, DDV-Mitglieder erhalten es zum Sonderpreis von 40 Euro.

Ausgabe: Juni 2015


.

ddp-Dokumentation 2014

Das ddp-Buch ist die Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2014.

Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2014. Die Publikation präsentiert die 75 Siegerarbeiten auf jeweils einer Doppelseite. Außerdem werden die Sonderpreise "Agentur des Jahres", "Best in Show" und die Gewinner des Junior Creative Awards gezeigt. Sämtliche prämierten Einreichungen der jeweiligen Kategorie werden von einem Jurymitglied kommentiert. Zwei Beiträge befassen sich mit dem neuen Juryverfahren, ein weiterer mit den Erfolgsfaktoren im Dialogmarketing. Am Ende vermittelt eine Bildergalerie einen Eindruck von der glamourösen Preisverleihung in der Berliner Auferstehungskirche. Ein abschließender Übersichtsteil listet noch einmal alle Sieger, die Jury sowie die Council-Dialogmarketing-Agenturen im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V (DDV). Diese Ausgabe ist bereits ausverkauft.

Ausgabe: Juni 2014

Preis: € 49,90     für DDV-Mitglieder: € 40,00

.

ddp-Dokumentation 2013

Das ddp-Buch ist die Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2013.

Im Mittelpunkt stehen die 67 Gewinnerarbeiten, die auf jeweils einer Doppelseite dokumentiert werden; Kommentare von Juroren und anderen Dialogmarketingexperten ergänzen die Porträts. Dem Porträt-Teil sind ein Editorial "30 Jahre ddp. 30 Jahre Veränderung", sowie zwei Beiträge zu Geschichte und Perspektiven des Dialogmarketings vorgeschaltet. Ein Adressverzeichnis der 42 Mitglieder des Council Dialogmarketing-Agenturen im DDV rundet das Jahrbuch ab, das einen Überblick über Trends und Tendenzen im kreativen Dialogmarketing gibt.

Ausgabe: Juni 2013

Preis: € 49,90    für DDV-Mitglieder: € 40,00

.

Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014

Tagungsband 8. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing

Der Sammelband Dialogmarketing Perspektiven erscheint 2013/2014 bereits im achten Jahr und vereint aktuelle Fachbeiträge und Forschungsprojekte zu Themen des Dialogmarketings.

Der Band beinhaltet unter anderem Beiträge wie "Social CRM, Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis", "Images von ‚klassischen‘ Dialogmedien bei Konsumenten", "Digital Dialog Insights 2013 – 
Focus Small Screen", sowie "Echtzeithandel von Werbung im Real-Time-Advertising".

.

Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013

Tagungsband des 7. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing

Der Sammelband Dialogmarketing Perspektiven erscheint 2012/2013 bereits im siebten Jahr und vereint aktuelle Fachbeiträge und Forschungsprojekte zu Themen des Dialogmarketings.

Der Band beinhaltet unter anderem Beiträge wie: "Digitale Revolution – Auswirkungen auf das Marketing"und "Erfolgsfaktoren der direkten Kundenansprache" , "Online-Gewinnspiele im Dialogmarketing", "Social Commerce", "Crowdsourcing-Kampagnen – Teilnahmemotivation von Konsumenten", "Spenderrückgewinnung, sowie "Sprache in interaktiver Kundenkommunikation".

.

Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012

Tagungsband des 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing

Der Sammelband Dialogmarketing Perspektiven erscheint 2011/2012 bereits im sechsten Jahr und vereint aktuelle Fachbeiträge und Forschungsprojekte zu Themen des Dialogmarketings.

Der Band beinhaltet unter anderem Beiträge wie: "Dialogmarketing und Markenwahrnehmung"und "Ganzheitliche DM-Strategien", "Crossmedia-Integration", "Social Media"sowie "Telefonwerbung in der Gesetzgebung".