Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2019

Inxmail stellt in seinem E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 aktuelle Kennzahlen von Newslettern und Transaktionsmails vor. Die Studie liefert ausführliche Auswertungen von Öffnungs-, Klick- und Bounceraten, geht auf Unterschiede im B2C- und B2B-Bereich ein und stellt verschiedene Branchen gegenüber. Des Weiteren geht der Benchmark auf die Performance von Transaktionsmails und E-Mail-Clients ein. Zur Optimierung liefert die Studie außerdem Tipps und Handlungsempfehlungen. Die Datenbasis bilden circa drei Milliarden anonymisierte E-Mails aus mehr als 150.000 versendeten Mailings im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2018.

Lorina Ahlgrimm

E-Mail: presse@inxmail.de