• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular

DDV Suche

KC Customer Services tagt in Berlin

02.06.2022.

KC Customer Services tagt in Berlin

Am 2. Juni 2022 trafen sich die Mitglieder des Kompetenz-Centers Customer Services zu ihrer ersten „richtigen“ Sitzung seit dem Herbst 2021 in Berlin. Da pandemiebedingt die Sitzungen der vergangenen neun Monate ausschließlich per Webkonferenz stattgefunden hatten, war dies die erste Gelegenheit zu persönlichen Begegnungen in diesem Jahr. Fast 20 Teilnehmer nutzen diese, zumal das Nicoleihaus auf der Spreeinsel in Berlin-Mitte einen besonderen Rahmen für das Treffen bildete.

Auf der Agenda standen zum einen politischen Themen, die Daniela Henze, Leiterin Public Affairs und des Hauptstadtbüros, vorstellte. Hier sind es aktuell der Mindestlohn (dazu fand dann am Folgetag die 2. und 3. Lesung im Bundestag statt), die E-Privacy-Verordnung und die „Bestätigungslösung“ für am Telefon geschlossene Verträge. Insbesondere zu diesem politischen Ziel der Regierung, das im Koalitionsvertrag verankert ist, wurde intensiv diskutiert. Ein weiteres zentrales Thema war die Bundesnetzagentur: Hier stellte Axel Reddehase erste Ergebnisse von Tests vor, die erhebliche Probleme bei der Signalisierung in den Netzen belegen.

Zwei Vorträge rundeten die Agenda ab: So referierte Stephan Köhler vom Mitgliedsunternehmen OneTrust, zu „Datenstrategie 2022: Was müssen Sie im Marketing beachten?“ und Lars Hermes, Gründer und Geschäftsführer der „Aktion Baum“ stellte diese Initiative und das „Engagement für den Wald der Zukunft“ vor. Gerade das Thema Nachhaltigkeit wurde intensiv diskutiert und soll mit gemeinsamen Initiativen weiter vorangetrieben werden. Das nächste Treffen des Kompetenz-Centers ist für Mitte September geplant, Ort und genauer Termin werden noch bekannt gegeben.

Unser Bild (v.l.n.r.): Torsten Preiß (stellv. KC-Vorsitzender), Stephan Köhler (OneTrust), Lars Hermes (Aktion Baum), Attikus A. Schacht (KC-Vorsitzender)
 

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599