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Kunsthandel braucht Dialogmarketing
Spannende Diskussionen im „Kulturdialog“ zusammen mit der Friedrich-Naumann-Stiftung und der Galerie Bermel von Luxburg: „Der Kunstmarkt ist der letzte Bereich, der industrialisiert wird“, so zitiert DDV Präsident Patrick Tapp eine Berliner Galeristin. Vor 60 Gästen erklärte er gestern Abend in Berlin, warum künftig ein professionelles Dialogmarketing im Kunsthandel erforderlich ist. So wurde klar dass der Kunsthandel sich in einem massiven Transformationsprozess befindet, Inwieweit aber der künftige Kunstkäufer durch gezielte Datenauswertung und Algorithmen schneller gewonnen werden kann oder die Kunst doch im Wesentlichen vom persönlichen Kontakt lebt, war unter der fachkundigen Moderation von Christiane Meixner, Kulturjournalistin und Redakteurin bei Weltkunst und Tagesspiegel, Gegenstand einer spannenden Diskussion. Mit dabei: Mario Bermel, Gründer der Bermel von Luxburg Gallery, Anikó Glogowski-Merten, MdB (FDP), Kulturpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion und Jinhee Choi, Gründerin der CHOI&CHOI Gallery in Seoul und Köln.
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