• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular 

DDV Suche

21.09.2018.

MAX-Award 2018: Fünf Arbeiten sichern sich Gold / Agentur des Jahres wird Jung von Matt

5 Goldmedaillen, 8 Silber- und 13 Bronzetrophäen: so lautet die Bilanz der Preisverleihung des MAX-Awards 2018, die am Abend des 21. September in Berlin vor rund 150 Gästen stattfand. Als Location diente in diesem Jahr die Humboldt-Box Sky-Lounge auf der Museumsinsel in Berlin Mitte, die mit ihrer Mischung aus urbanem Stil, außergewöhnlicher Architektur und einem faszinierenden Ausblick ein ganz besonderes Ambiente schaffte.

Der MAX verzeichnete in diesem Jahr einen erfreulichen Einreichungsanstieg von knapp 20 Prozent. Dennoch verblieb die Anzahl der Preise auf dem Niveau des Vorjahres. Dazu Jurypräsident Michael Koch: "Ein MAX-Gewinner muss sowohl hinsichtlich der kreativen Idee als auch der performance-getriebenen Umsetzung herausragend sein und wenn dies nicht gleichermaßen der Fall ist, dann kommt eine Arbeit nicht in die nächste Runde."

Wie im vergangenen Jahr wurde die finale Platzierung der Shortlist-Arbeiten anhand eines Online-Votings ermittelt.  Die Teilnehmer konnten bis zu drei Arbeiten auswählen und legten mit ihren Stimmen in Summe fest, welche Trophäen die Kampagnen jeweils überreicht bekamen. "Mir ist keine Abstimmungsform bekannt, die fairer ist. Wir lösen uns damit von den Vorurteilen, dass nur große Agenturen es weit nach vorne schaffen. Stijlroyal hat beispielsweise für ihre eingereichte Arbeit Gold bekommen, weil die Kampagne einfach beim Publikum ankam."

Agentur des Jahres ist Jung von Matt geworden, die sich mit einer Gold-, einer Silber- und fünf Bronzemedaillen knapp vor Serviceplan und Kolle Rebbe an die Spitze setzten. 

Als "Best in Show" wurde die Arbeit "Die Weltautomaten der HypoVereinsbank" von Serviceplan für den Auftraggeber HypoVereinbank – Member of Unicredit gekürt.  Der Sonderpreis des Hauptsonsors Deutsche Post ging ebenfalls an Serviceplan für Ihre Arbeit "PENNY Versöhnungswein" im Auftrag von PENNY (Mailing bis 20.000) und an Schipper Company für die Kampagne "Jetzt wird’s lecker" im Auftrag von dm-drogerie markt (Mailing über 20.000).

Der MAX Junior Award wurde in diesem Jahr zusammen mit dem gemeinnützigen Projekt Hamburger Wohlfühlmorgen – eine Initiative u.a. vom Malteser Hilfsdienst e. V.  – ausgerichtet. Aufgabe für den kreativen Nachwuchs war es, ein dialogorientiertes Kommunikationskonzept zur Generierung von Geld-, Sach-, und Zeitspenden zu entwicklen. Die Junioren von Jahns and Friends erhielten Bronze. Gold und Silber gingen an zwei Nachwuchsteams von defacto BE/ONE.

"Großartige Dialogmarketingarbeiten, tolle Preisträger, eine fazinierende Location und zufriedene Gäste – die Preisverleihung des MAX war ein voller Erfolg", so das Fazit von DDV-Präsident Patrick Tapp.

Fotos von den Gewinnern und der Veranstaltung sind auf der Facebookseite des MAX zu finden.

Gewinnerliste

Medaillenspiegel

Gewinnerliste MAX Junior Award

Foto © Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. / offenblen.de

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599