• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular

DDV Suche

.

Veranstaltungskooperationen

DDV-Mitglieder erhalten in der Regel Sonderkonditionen bei den entsprechenden Messen und Kongressen. Eine Aufstellung der derzeit aktuellen Veranstaltungen finden Sie nachfolgend.

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

13. German CRM Forum

.

13. German CRM Forum

German CRM Forum 2023: 13. Jahresforum für Entscheider:innen aus Marketing, Vertrieb und CRM

28./29. März 2023, Frankfurt am Main

Kundenorientierung und -management sind und bleiben gerade in herausfordernden Zeiten die größten Hebel für Unternehmen. Strategie, Organisation und Führung sind entscheidend, um eine Kultur für Transformation zu fördern und zu gestalten.

- Wie gelingt es, eine unternehmensweite Strategie nachhaltig zu verankern?
- Wie gelingt eine horizontale Sicht im Unternehmen jenseits der Silos?
- Wie gelingt agile Transformation?

Um Fragen wie diese geht es beim GERMAN CRM FORUM 2023. Wie jedes Jahr versammelt sich die CRM-Community aus dem DACH-Raum für zwei Tage im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main, um sich auf Augenhöhe auszutauschen. 20-mal Praxis pur und ungeschminkt und sieben inspirierende Keynote-Vorträge machen auch 2023 das Forum aus.

Der DDV ist Träger des German CRM Forums. Mitglieder des DDV erhalten vergünstigte Konditionen. Anwender bezahlen 960 Euro statt regulär 1.460 Euro (zzgl. MwSt.) pro Ticket. Anbieter/Dienstleister bezahlen 1.460 Euro statt 2.360 Euro (zzgl. MwSt) pro Ticket. Die hierzu notwendigen Codes können Mitglieder des DDV weiter unten abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu in den Mitgliederbereich ein (Log-in oben rechts).

Weitere Informationen und zur Anmeldung

CCW 2023: Live in Berlin und digital von überall

.

CCW 2023: Live in Berlin und digital von überall

Die 24. CCW startet vom 27. Februar bis 2. März live und digital als Vernetzungsplattform. Höchste Zeit für ein Wiedersehen – höchste Zeit für Neues! Holen Sie sich den 360-Grad-Blick auf die Next Big Things im Kundendialog an 4 Kongresstagen und 3 Messetagen. Tipps, Inspiration und Energie sind also garantiert.

Innovativer Kundendialog – alles, was zählt! What‘s new?

Noch nie war der Zusammenhang von Customer Experience und Employee Experience so deutlich zu spüren. Anstatt den Fokus nur auf CX zu legen, geht es jetzt darum, ein gutes Total Experience Management in die Praxis umzusetzen. Lernen Sie zukunftsfähige Lösungen kennen, damit Sie Ihren Kunden trotz stetig wachsender Herausforderungen einen exzellenten 24/7-Service bieten können.

Erfolgreiche Praxiseinblicke geben Unternehmen wie GLS Bank, Neodigital Versicherung, AboutYou, Lands’ End Europe; Audi Interaction, Basler Kantonalbank, R+V Service Center, Toyota, Spotify, Ludwig Görtz, Aroundhome, Domino's Pizza,Die Schweizerische Post, Bader Versandhandel, Württembergische Versicherung, MissPompadour, troy, Kloster Kitchen und viele mehr.

Europas größte Kongressmesse für innovativen Kundendialog bringt wegweisende Technik, Management-Vordenker, Pioniere neuer Arbeitswelten und Praktiker zusammen.

Der DDV ist Kooperationspartner der CCW 2022. DDV-Mitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf die Kongressgebühr. Den hierzu notwendigen Code können Mitglieder des DDV weiter unten abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu in den Mitgliederbereich ein.

Darüber hinaus erhalten Sie mit dem Messegutschein unter dem nachfolgenden Link kostenfreien Zugang zu allen Messetagen live in Berlin oder zur digitalen Plattform.

Zum Messegutschein

Weitere Informationen und zur Anmeldung

4. Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen

.

4. Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen

4. Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen

21./22. Juni 2022, Leipzig

Wie sieht gutes, modernes Kundenmanagement aus? "Kundenzentriert!", würden Einige antworten. Aber auch hier stellt sich die Frage: Was genau bedeutet das? Und wie erreicht man das?

Über diese und ähnliche Fragen machen sich auch die Versicherungsforen Leipzig seit Jahren Gedanken. Da dieser Themenbereich in der gesamten Versicherungswelt in den Fokus gerückt ist, findet der Messekongress nun bereits zum 4. Mal statt. Am 21. und 22. Juni 2022 laden die Versicherungsforen Leipzig, nach zwei Jahren virtueller Durchführung, wieder live nach Leipzig ein. Diesmal sogar in die Heiligen Hallen der LF Gruppe, dem Sitz der Versicherungsforen Leipzig GmbH. Der Fokus liegt auch in diesem Jahr wieder darauf, gemeinsam mit Marktbeteiligten und Experten Impulse zu sammeln, neueste Trends auszumachen und Kontakte zu knüpfen. Ob während der Vorträge, an den Ausstellerständen oder der Focus Factory, jeder wird die Chance haben, auf seine Weise neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Der DDV ist Partner des Messekongresses. DDV-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 90 € auf die Anmeldegebühr. Den hierzu notwendigen Code können Mitglieder des DDV weiter unten abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu in den geschlossenen Mitgliederbereich ein.

Weitere Informationen und zur Anmeldung

7. DialogSummit in Frankfurt am Main

.

7. DialogSummit in Frankfurt am Main

7. DialogSummit, das Jahresforum für Data-Driven Marketing

3./4. Mai 2022, Frankfurt am Main

Die Zukunft ist hybrid. Das bedeutet, wir nutzen wie selbstverständlich das Beste aus allen Welten. Es ist kein Gegensatz – analog oder digital. Beides gehört zusammen und ergänzt sich. Analog, menschlich, virtuell, digital, jederzeit – je nach Situation.

Inspirierende Keynote-Vorträge sowie zwanzigmal Praxis pur und ungeschminkt machen auch den 7. DialogSummit aus. Die Teilnehmenden treffen auf 100+ Kolleg:innen aus Data-Driven Marketing und CRM für einen Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe.

Die Formate und das Rahmenprogramm ermöglichen und fördern fachliche und persönliche Interaktion.

> Inspirierende und motivierende Keynote-Vorträge
> 20-mal Praxis pur und ungeschminkt
> EDDI-Night ‘22 mit der Verleihung des Dialogmarketing-Preises des DDV
> Die Marketing-Automation-Challenge 2022
> Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe

Der DDV ist Träger des DialogSummit. Mitglieder des DDV erhalten vergünstigte Konditionen. Anwender bezahlen 380 Euro statt regulär 680 Euro (exkl. MwSt.) und Anbieter/Dienstleister bezahlen 890 Euro statt regulär 1.130 Euro (exkl. MwSt.). Die hierzu notwendigen Codes können Mitglieder des DDV weiter unten abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu in den Mitgliederbereich ein (Log-in oben rechts).

Weitere Informationen und zur Anmeldung

12. German CRM Forum

.

12. German CRM Forum

12. German CRM Forum, Die führende CRM-Konferenz Deutschlands

30./31. März 2022, Frankfurt am Main

Die Zukunft ist hybrid. Das bedeutet, wir nutzen wie selbstverständlich das Beste aus beiden Welten. Es ist kein Gegensatz: "Analog oder digital". Beides gehört zusammen und ergänzt sich. Das gilt insbesondere für KI und Automatisierung. Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht unter dem Motto "Vom Erlebnis zur Beziehung" in die 12. Runde. 

Wie gelingt die Verankerung von Customer Centricity im Unternehmen? Welche Ansätze versprechen Erfolg? Und wie Kann Kundennähe gemessen und gesteuert werden? Um Fragen wie diese geht es beim 12. German CRM Forum. Die Themen reichen von Customer Centricity & Customer Experience über Automatisierung & Individualisierung, bis hin zu Transformation & Integration.

- Acht inspirierende Keynote-Vorträge
- Zwanzigmal Praxis pur in B2C & B2B
- Austausch mit 150+ CRM-Verantwortlichen vor Ort und 100+ virtuell Teilnehmenden
- Interaktive Workshops, 1:1-Gespräche und Roundtables (Vor Ort und virtuell)
- CRM Challene - CRM-Systeme im Live-Vergleich

Praxis pur und ungeschminkt kommt aus Unternehmen in B2B und B2C wie R+V Allgemeine Versicherung, ProSiebenSat.1, SAP, Lallemand, HanseMerkur Krankenversicherung, Rath Group, ADAC, Payback.

Der DDV ist Träger des German CRM Forums. Mitglieder des DDV erhalten vergünstigte Konditionen. Anwender bezahlen 890 Euro statt regulär 1.360 Euro (exkl. MwSt.) pro Ticket. Anbieter/Dienstleister bezahlen 1.390 Euro statt 2.260 Euro (exkl. MwSt) pro Ticket. Auch für die digitale Teilnahme erhalten DDV-Mitglieder einen Preisnachlass. Anwender bezahlen 390 Euro statt regulär 680 Euro (exkl. MwSt.) und Anbieter/Dienstleister bezahlen 890 Euro statt regulär 1.130 Euro (exkl. MwSt.). Die hierzu notwendigen Codes können Mitglieder des DDV weiter unten abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu in den Mitgliederbereich ein (Log-in oben rechts).

Weitere Informationen und zur Anmeldung

CCW 2022: Live in Berlin und digital worldwide

.

CCW 2022: Live in Berlin und digital worldwide

CCW 2022

21.-24. März 2022, Berlin

Die CCW startet vom 21. bis 24. März 2022 live mit 2G und erstmalig als hybride digitale Plattform. So wird das Beste aus zwei Welten vereint und bietet damit viel Neues. Basis werden - neben Live-Streaming der Vorträge - vor allem das innovative Matchmaking und informativer Content sein. Live-Chats und Terminvereinbarungen sind fester Bestandteil und machen die CCW-Plattform zu einer neuen Vernetzungsplattform.

Der Veranstalter Management Circle wird die 23. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog so gestalten, dass sie für Teilnehmer und Aussteller ein sicherer Ort des Austauschs, der Vernetzung und der Wissensvermittlung ist: www.ccw.eu/faq/

Redesign Customer Focus – What‘s new?

4 Tage Kongress und 3 Tage Messe mit innovativen Ausstellern bieten einen 360-Grad-Blick auf die Next Big Things im Kundendialog, wie neue effiziente Technologien, New Work und hybride Arbeitswelten, Datenvernetzung sowie Datensicherheit, Chancen in einer bewegten Zeit und Change-Prozesse.

Praxis pur bieten Einblicke in die Arbeit von Unternehmen wie share, adidas Runtastik, AXA, L’Oreal Deutschland, DNB Bank (Oslo); Facebook, TikTok, Berliner Verkehrsbetriebe, DPD Schweiz, Dr. Oetker, Flixbus, Heimathafen® Hotels, Home Shopping Europe, HAILO, Nestlé Deutschland, mobile.de, OTTO, Parship, PAYBACK, LEGO Group und viele mehr.

Erstmalig wird der European Customer Champion (EUROCC) auf der CCW verliehen. Der neue Award löst den bisherigen CAT-Award ab und bietet viel Raum für wegweisende Projekte aus ganz Europa.

Der DDV ist Kooperationspartner der CCW 2022. DDV-Mitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf die Kongressgebühr. Den hierzu notwendigen Code können Mitglieder des DDV weiter unten abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu in den Mitgliederbereich ein.

Weitere Informationen und zur Anmeldung

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599