• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular 

DDV Suche

.

Partner für Bildung und Know-how

Für Dialogmarketer interessante Angebote aus dem Bereich Weiterbildung und Know-how, die DDV-Mitglieder im Falle kostenpflichtiger Angebote zu attraktiven Sonderkonditionen beziehen können.

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Live Online-Lehrgang zum Certified Data Driven Marketing Expert mit Abschlusszertifikat

.

Live Online-Lehrgang zum Certified Data Driven Marketing Expert mit Abschlusszertifikat

Die Ära der digitalen Transformation ist in vollem Gange, und das Herz dieser Transformation sind Daten. Werden Sie zum navigierenden Experten dieser neuen Ära, indem Sie als zertifizierter Data Driven Marketing Experte eine Brücke zwischen Daten und personalisierten Kundenangeboten bauen.

Die Data Excellence Academy des DMVÖ kehrt diesen Herbst zurück, mit einem sechsmoduligen Online-Lehrgang, der Sie auf eine Reise durch das gesamte Universum des datengesteuerten Marketings mitnimmt. Von den Feinheiten der Data Compliance, über die Vielfalt der Data Touchpoints und tiefgreifenden Einblicken in Data Analytics, bis hin zur Customer Journey und datengesteuertem Content und Performance-Funneln – Der DMVÖ macht Sie fit für die Herausforderungen der datenorientierten Kundenansprache.

Die Mission des DMVÖ ist es, Sie mit einem umfangreichen Werkzeugkasten für datenbasierte Marketingentscheidungen auszurüsten. Durch praxisorientierten Module lernen Sie, Daten zu Ihrem Vorteil zu analysieren und in personalisierte Angebote, Botschaften und Inhalte umzumünzen.

Mit erfahrenen Dozentinnen und Dozenten, die ihr profundes Wissen und ihre jahrelange Erfahrung mit Ihnen teilen, ist unsere Academy so gestaltet, dass Sie das Gelernte direkt in deinem Berufsalltag integrieren können.

Nutzen Sie die Gelegenheit und werden Sie Teil der Data Excellence Academy des DMVÖ – formen Sie Ihre Zukunft als Data Driven Marketing Expertin oder Experte.

Ihre Vorteile

  • Für Sie ist die Data Excellence Academy das richtige wenn:
  • Sie Data Driven Marketing in Ihrem Unternehmen vorantreiben sollen
  • Sie Data Driven Marketing in Ihrem Unternehmen implementieren sollen
  • Wenn Sie Geschäftsführerin bzw. Geschäftsführer oder Marketingleiterin bzw. Marketingleiter sind und das Thema bei Ihnen Implementieren und verstehen möchten
  • Wenn Sie sich ein kompaktes, übergreifendes Wissen über Data Driven Marketing aneignen möchten und die nächsten Schritte in Ihrem Unternehmen planen möchten

Vertiefungsmodule:

Im Herbst 2023 bieten wir drei hochrelevante Vertiefungsmodule als Ergänzung zur Basisausbildung der Data Excellence Academy an. Die Absolvierung der Basisausbildung ist dabei keine Voraussetzung für die Teilnahme an diesen Modulen. Wenn Sie sich bereits jetzt für ein oder mehrere dieser Module registrieren, profitieren Sie von einem attraktiven Kombirabatt zusammen mit der Basisausbildung.

Die Vertiefungsmodule konzentrieren sich auf spezifische Anwendungsgebiete im Bereich des datengetriebenen Marketings. Im Modul „E-Mail Marketing Automation“ lernen Sie, wie E-Mail-Automation-Tools funktionieren und wie Sie sie erfolgreich einsetzen, um Ihre Marketingkampagnen zu optimieren. Sie erhalten konkrete Praxisbeispiele anhand eines konkreten Tools, um sofort mit der Umsetzung zu beginnen.

Im Modul „KI in Data Driven Marketing“ erfahren Sie, wie Sie KI-Tools im Marketing erfolgreich einsetzen. Sie lernen, welche Tools für welchen Zweck am besten geeignet sind und wie Sie sie in Ihrer Marketingstrategie einsetzen können. Konkrete Übungen helfen Ihnen dabei, das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen.

Das Modul „Data Science in Marketing“ vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse und zeigt, wie Sie Data Science im Marketing einsetzen können. Sie lernen die Programmiersprache Python kennen und können einfache Business Cases selbstständig auswerten. Unser erfahrenes Dozententeam begleitet Sie dabei und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Egal ob Sie bereits in der Marketingbranche tätig sind oder sich gerade erst mit diesen Themen auseinandersetzen, unsere Vertiefungsmodule bieten Ihnen wertvolles Know-how und praxisnahe Lösungsansätze. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kompetenzen im Bereich des datengetriebenen Marketings zu erweitern und sich für zukünftige Herausforderungen optimal zu positionieren.

Mitglieder des DDV erhalten den Mitgliederpreis des DMVÖ von 890 Euro (statt 1.190 Euro) beim Basiskurs und erhalten auch bei den Vertiefungsmodulen den Mitgliederpreis des DMVÖ von 200 Euro statt 400 Euro. Den hierzu notwendigen Code können Mitglieder des DDV weiter unten abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu in den geschlossenen Mitgliederbereich ein (Log-in oben rechts).

Alle Informationen zu der Data Excellence Academy findest du auf der Website des DMVÖ.

Weitere Informationen und zur Anmeldung

Intensivlehrgang Customer Management

.

Intensivlehrgang Customer Management

Die OHM Professional School der Technischen Hochschule Nürnberg hat ein neues Seminar im Angebot. Mit dem Intensivlehrgang Customer Management ergänzt die OHM Professional School ihr Portfolio um ein weiteres wichtiges Standbein, das den Führungskräften im Bereich Customer Service das wissenschaftlich fundierte Know-how liefert. Das Seminar startet erstmalig zum 27. April 2023 und ist in Kooperation mit dem Contact Center Network e.V. (CCN) sowie dem Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) entwickelt worden.

Das Weiterbildungsangebot dient der Qualifizierung für Management-Tätigkeit im Customer Service durch die Vermittlung des aktuellen (wissenschaftlich fundierten) Wissens zur Planung, Gestaltung und Umsetzung von Kundenkontakten von Organisationen. Der Intensivlehrgang soll dazu befähigen, aktuelle Entwicklungen zu bewerten, die Einführung von neuen Methoden, Techniken oder Technologien einschätzen zu können und wesentliche Funktionsbereiche im Customer Service auch in der Tiefe gestalten zu können.

Der Intensivkurs richtet sich an Nachwuchskräfte im Customer Service, Team- und Gruppenleiter, Supervisor mit Karriereambitionen (2. Ebene), Kunden-Verantwortliche, die das "Cost-Center" (CC) verantworten sowie an Technick-Verantwortliche im CC.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat der OHM Professional School. Auf diesem sind die Lehrgangsmodule ausgewiesen.

DDV-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen und zahlen 4.790 € netto (statt 5.490 € netto Standardpreis).

Für Fragen zu dem Intensivkurs steht Ihnen Claudia Bauer, von der OHM Professional School der Technischen Hochschule Nürnberg, jederzeit gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen und zur Anmeldung

Alles-ueber-Mailings.de: DER Content-Hub für Print-Mailings

.

Alles-ueber-Mailings.de: DER Content-Hub für Print-Mailings

Das Dialogmarketing-Portal Alles-ueber-Mailings.de ist die Content-Plattform für Print-Mailings. Sie bietet neben News, Studien und wissenswerten Fakten auch Best Cases, von denen sich gut lernen lässt. Auf der Plattform geht es um handfeste Informationen, die Dialogmarketing-Kampagnen noch besser machen – von der Cross-Channel-Idee über Marketing Automation-Beispiele bis hin zu Turbos für die Conversion.

Wer Print-Mailings erfolgreich versenden möchte, findet auf dem Portal das notwendige Know-how und darüber hinaus noch viel Inspirierendes rund um den Werbebrief. Das Angebot richtet sich an Marketing-Profis in Unternehmen und Agenturen. Für kleine Unternehmen und Start-ups gibt es hier einfache und praktikable Lösungen für ihren Kundendialog mit physischen Mailings. Neben den Beiträgen bietet Alles-ueber-Mailings.de Fans des schriftlichen Kundendialogs auch den hörenswerten Podcast Ein-Mail-Eins, jede Menge Bewegtbild mit Vorträgen und Interviews sowie einen Blog. Der Besuch lohnt sich!

Zum Dialogmarketing-Portal Alles-ueber-Mailings.de
.

Back to Basics: Mit der OMR Academy und dem neuen digitalen Grundlagenkurs DIGITAL MARKETING ESSENTIALS.

Wer genau gehört zu meiner Zielgruppe? Wie arbeite ich kollaborativ mit anderen Abteilungen zusammen? Und, wann ist eine Kampagne eigentlich erfolgreich? Das sind wichtige Fragen, die Marketing Manager*innen unbedingt beantworten können sollten. Doch, was ist, wenn man in diesen grundlegenden Punkten Nachholbedarf hat?

Dann helfen die digitalen Lernexpert*innen der OMR Academy powered by Headstart Studios weiter. Sie haben mit den Digital Marketing Essentials ein nachhaltiges und grundlegendes Weiterbildungs-Programm für Marketing- und Vertriebsteams entwickelt, bei dem es sich alles um die drei Säulen dreht: Marketing Channel, Marketing Data und Marketing Collaboration. Sodass ein einheitliches Verständnis von Online Marketing geschaffen wird, unabhängig vom vorhandenen Wissensniveau.

Na, wenn das keine gute Neuigkeit ist! Aber, die noch bessere Nachricht ist: Das OMR Academy Portfolio wurde 2022 auf neun Kurse erweitert. Neu dabei sind neben Digital Marketing Essentials noch LinkedIn Marketing, Content Marketing und Instagram Marketing…well and Digital Marketing Anayltics (DMA) is also available in English from now on – hooray!

Der DDV ist Kooperationspartner von Headstart Studios. Mitglieder zahlen einen Sonderpreis in Höhe von 1.199 Euro zzgl. MwSt. anstatt 1.799 Euro zzgl. MwSt. für einen der OMR Kurse. Den hierzu notwendigen Code können Mitglieder des DDV weiter unten abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu in den geschlossenen Mitgliederbereich ein (Log-in oben rechts). Nutzen Sie einfach den Coupon-Code im letzten Schritt des Checkouts im Kauf Prozess.

Zum OMR Academy Programm

.

Akademie der Deutschen Medien

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change, Innovation und E-Business etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, stehen bei ihrem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt.

Die Akademie ist eine Non-Profit-Organisation. Sie wurde 1993 gegründet und ist seit 1999 eine gemeinnützige GmbH mit zehn Gesellschaftern. Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus unterstützt die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen der Publishing- und Medienarbeit.

Ihren Gründungsauftrag, den Strukturwandel in der Medienbranche zu begleiten, verfolgt die Akademie bis heute: Mit der passenden Weiterbildung und Beratung werden Unternehmen dabei unterstützt, den digitalen Wandel erfolgreich zu bewältigen. Kontinuierlich hat die Akademie ihr Angebotsspektrum in den Bereichen Business Development, Digital Media, Content- und Online-Marketing weiter ausgebaut.

Denn heute stehen Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Branchen, die neue Technologien  implementieren, dynamische Märkte erschließen und rasant wechselnde Kundenbedürfnisse befriedigen müssen, vor großen Herausforderungen. Zum einen beeinflusst die Digitalisierung Geschäftsmodelle und -prozesse radikal und zwingt die Unternehmen dazu, agile Organisationsstrukturen einzuführen. Zum anderen verändern soziale Netzwerke und digitale Medien die Unternehmenskommunikation und die Produktvermarktung ganz grundsätzlich. So wird jedes Unternehmen einer gewissen Größe heute zu einem Medienunternehmen in eigener Sache.

DDV-Mitglieder erhalten 15 Prozent Rabatt auf die Seminare der Medienakademie. Den hierzu notwendigen Code können Mitglieder des DDV weiter unten abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu in den geschlossenen Mitgliederbereich ein (Log-in oben rechts).

Zur Website der Akademie der Deutschen Medien
.

sgd – Deutschlands führende Fernschule

Ob Innovation, Community oder Service – die sgd ist Deutschlands führende Fernschule. Als Wegbereiter des modernen Fernlernens in Deutschland begleitet sie erwachsene Lerner auf dem Weg zum persönlichen und beruflichen Erfolg.

Mit zukunftsweisenden Impulsen und Neuerungen gestaltet die sgd seit über 70 Jahren das moderne Lernen in Deutschland maßgeblich mit. Ihr innovatives Studienkonzept verbindet moderne Lernmethoden, gefragte Lerninhalte, neueste Lernmedien und den mehrfach ausgezeichneten sgd-OnlineCampus mit dem exklusiven TÜV-geprüften sgd-Premium-Service.

In allen mehr als 200 Fernstudiengängen steht die inhaltliche und didaktische Qualität im Vordergrund – und ermöglicht so ein Fernlernen auf höchstem Niveau. Bei der Entwicklung ihrer Lehrgänge arbeitet die sgd eng mit Branchen-Spezialisten und namhaften Partnern aus Wirtschaft, Forschung und Lehre zusammen.

Zahlreiche Auszeichnungen und Preise bestätigen das Bestreben der sgd, ihren Studierenden die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu bieten.

Als Mitglied des DDV erhalten Sie 20 % Rabatt auf Ihre monatlichen Studiengebühren. Das Anmeldeformular mit den vergünstigten Konditionen und alternativ der Anmeldecode für die Vergünstigung können DDV-Mitglieder weiter unten im Mitgliederbereich abrufen. Bitte loggen Sie sich dazu mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort ein (Log-In oben rechts).

Sie haben Fragen zum Fernlernen bei der sgd? Das Beraterteam beantwortet sie Ihnen gern unter Tel. 0800 806 60 00 (gebührenfrei) oder per E-Mail: Beratung@sgd.de

sgd Studienprogramm

Kostenübernahmeerklärung für Firmen

Zur Webseite der sgd
.

Springer Professional

Finden Sie schnell Lösungen für Ihre alltäglichen Fragenstellungen rund um Direktmarketing, Digitalisierung und viele weitere wichtige Themen aus Marketing, Management und Wirtschaft.

Springer Professional ist eine digitale Fachbibliothek für Wirtschaft und Technik, die ihresgleichen sucht. Mit über 2,7 Millionen Volltext-Dokumenten aus Fachzeitschriften und Fachbüchern angesehener Autoren und renommierter Verlage. Mit aktuellen Beiträgen und ständig neuen Inhalten. Mit intelligenten Suchfunktionen, unbegrenztem, mobilen Zugriff und vielen weiteren Vorteilen. Eine eigene Fachredaktion hält Sie in ihrem Fachgebiet „Marketing“ über aktuelle Themen auf dem Laufenden und stellt dazu passende Inhalte der Datenbank zusammen. Per wöchentlichem Newsletter entgehen Ihnen keine Trends mehr.

Als Mitglied des DDV erhalten Sie attraktive Sonderkonditionen. Eine Einzellizenz erhalten Sie monatlich für nur 29,90 Euro anstatt 61,90 Euro. Nennen Sie bei Ihrer Kontaktaufnahme das Stichwort „DDV-Mitglied“

Das Springer Professional-Team berät Sie unter den nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten gerne persönlich.

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

E-Mail: beratung@springerprofessional.de

Tel. +49 (0)611 - 7878-643

Weitere Informationen zu dem Angebot

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599