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Im Kundensupport bietet KI viele Vorteile, beispielsweise reduziert sie die Arbeitslast der Mitarbeitenden deutlich oder ermöglicht Kunden, sich rund um die Uhr selbst zu helfen. Doch wie können Unternehmen das Potenzial von KI im Kundenservice nutzen und die Transformation konkret umsetzen?
Antworten auf diese Fragen lieferter der Unternehmens-Webcast mit dem DDV-Mitglied Userlike am 12. September 2024.
Folgende Themen wurden in dem Webcast behandelt:
- Die KI-Revolution: Warum Unternehmen jetzt auf KI setzen sollten
- Häufige Herausforderungen im Kundenservice und wie KI diese löst
- Einblick in eine intuitive KI-Software für den Kundenservice mit GPT-Chatbot
- Vorstellung des AI Automation Hubs inklusive Praxisbeispiele ausgewählter Kunden (PSD Bank Nürnberg & Cyberport)
Referent war Tim Berghoff, seit über sechs Jahren KI-Produktexperte bei Userlike. Er berät Unternehmen dabei, wie sie das Potenzial künstlicher Intelligenz einsetzen können, um die Zukunft ihres Kundenservice erfolgreich zu gestalten.
Moderator des Webcasts war DDV-Geschäftsführer Franz Peter Altemeier. Die Teilnahme an dem Webcast war kostenfrei.
Für diejenigen, die den Webcast verpasst haben, stehen die Aufzeichnung und das Handout unter den folgenden Links zur Verfügung:
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55