DDV Suche
Eine CRM-Studie von buw consulting zeigt, dass nur 28 Prozent der Anwender ihr eigenes CRM-System weiterempfehlen würden. Der häufigste Grund für das Scheitern von CRM-Projekten ist hierbei die mangelnde Benutzerakzeptanz. Der Stellenwert der Endnutzer im Reifeprozess eines CRM-Systems wird in der Praxis jedoch oftmals unterschätzt.
Das Webinar fand am 26. Februar um 11 Uhr statt und richtete sich an Marketing-, Vertriebs-, Service-, IT- und Kundenmanagement-Leiter, die eine Einführung eines neuen CRM-Systems planen oder bereits betreuen. Ziel des Webinars war, anhand konkreter Praxisbeispiele zu verdeutlichen, wie die oftmals unterschätzte aber dringend erforderliche Endanwenderbetrachtung und -integration in CRM-Projekten in der Praxis umgesetzt werden können. Es wurde gezeigt, wie es gelingen kann, User frühzeitig und konsequent von der Analyse- über die Konzeptions- und Einführungs- bis zur aktiven Nutzungsphase einzubinden, um den Erfolgsfaktor "Benutzerakzeptanz" sicherzustellen.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55