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Webcast "Die rechtssichere Gestaltung der Webseite. Was ist bei Abmahnungen zu beachten?"
Der Webcast fand am 18. Oktober 2017 statt und richtete sich an alle Unternehmen, die eine eigene Website betreiben oder – etwa bei Neugründungen – vor diesem Schritt stehen.
Der Aufbau und Betrieb einer Unternehmenswebsite ist ein andauernder Prozess. Denn sowohl die rechtlichen Vorgaben wie auch die Inhalte einer Seite ändern sich kontinuierlich. Aus diesem Grunde bedarf es einer fortlaufenden rechtlichen Überprüfung einer Seite. Der Webcast gab einen Überblick über die aktuellen rechtlichen Anforderungen an eine Unternehmensseite und deren Hintergründe. Dabei wurde neben allgemeinen Voraussetzungen wie beispielsweise die Impressumspflicht auch auf Besonderheiten eingegangen: Was ist etwa speziell bei Seiten zu beachten, die sich auch oder allein an Verbraucher richten? Wie sind Inhalte Dritter einzubinden?
Neben Verbraucherschutzverbänden wacht auch die Konkurrenz permanent über die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Weil zudem Verstöße gegen einzelne rechtliche Vorgaben nur schwer völlig vermeidbar sind, kommen Abmahnungen wegen unzulässiger Gestaltung der Website im Geschäftsleben sehr häufig vor. Der richtige Umgang und die richtigen Reaktionen hierauf wurden daher ebenfalls in dem Webcast mit behandelt – damit Sie den möglichen Schaden begrenzen können, wenn doch einmal etwas passiert.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
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E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
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E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55