DDV Suche
Ohne Kundendaten ist Dialogmarketing nicht möglich. Um Namen, E-Mail-Adressen etc. von möglichen neuen Kunden zu erhalten, bieten sich Unternehmen unterschiedliche Wege an – neben anderen auch die Durchführung eines Gewinnspiels. Denn erfahrungsgemäß sind viele Verbraucher bereit, für die Gewährung einer Gewinnchance ihre Daten zur Verfügung zu stellen und Werbeeinwilligungen zu erteilen. Doch unter welchen Voraussetzungen dürfen diese Daten für das Dialogmarketing eingesetzt werden? Was ist z. B. beim sogenannten Co-Sponsoring zu beachten, mit dem E-Mail-Adressen für Werbezwecke
generiert werden?
Das Webinar fand am 8. November um 14 Uhr statt und richtete sich an Unternehmen, die in der werblichen Ansprache Gewinnspieladressen einsetzen – ebenso an Dienstleister, die Adressen generieren und am Markt anbieten.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55