DDV Suche
Neues Format für den wissenschaftlichen Austausch im Dialog- und Data-Driven-Marketing
Der für den 1. Oktober 2020 an der Fachhochschule für die Wirtschaft – FHDW Hannover geplante „15. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing“ wird in diesem Jahr anders als gewohnt stattfinden. Grund sind pandemiebedingte Einschränkungen (insbesondere das zumindest für die nächsten Monate geltende „Abstandsgebot“), die die Organisation des Symposiums in der bislang gewohnten Form leider unmöglich machen.
„Wir wollen die Situation nutzen, um neue Formate für den wissenschaftlichen Austausch zu erproben“, so Martin Nitsche, DDV-Präsident. „Wir werden im Herbst unter dem Titel „Science Talks“ eine Reihe von Online-Präsentationen zum aktuellen Stand des Dialog- und Data-Driven-Marketing organisieren, die den wichtigen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis nicht nur sicherstellen, sondern sogar ausbauen werden.“ Ziel ist, über die Online-Formate, die eine Aufzeichnung der Vorträge beinhalten werden, dann einen deutlich größeren Kreis von Interessenten zu erreichen. Auch die Verleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises, die in der Vergangenheit im Rahmen des wissenschaftlichen Kongresses stattfand, wird in diesem Jahr digital erfolgen und bildet am 1. Oktober 2020 den Auftakt der neuen Vortragsreihe. Das komplette Programm wird in den nächsten Wochen fixiert und veröffentlicht.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55