• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Science Talk: "Der Inbound-Funnel-Cycle als Quintessenz verschiedener Inbound-Marketung-Ansätze

05.11.2020.

Science Talk: "Der Inbound-Funnel-Cycle als Quintessenz verschiedener Inbound-Marketung-Ansätze

Im Science Talk am 5. November 2020 sprachen Prof. Dr. Alexander Decker und Maria Adamer zum Thema "Konsolidierung verschiedener Inbound-Marketing-Ansätze zum Inbound-Funnel-Cycle". In der Literatur gibt es verschiedene Modelle für die Entwicklung einer Inbound-Marketing-Strategie – den Sales Funnel, die Customer Journey und die Inbound-Methodik. Diese drei Ansätze standen zulange unverbunden nebeneinander. Die beiden Referenten haben daher den Inbound-Funnel-Cycle entwickelt, der die drei Ansätze zu einem übergreifenden Ansatz zusammenführt.

Prof. Dr. Alexander Decker ist Professor für Konsumgütermarketing und Digitale Medien sowie Studiengangleiter des Masters Marketing / Vertrieb / Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt – THI Business School. Dort ist er auch Prodekan Marketing & Alumni. Seit September 2018 ist er Gründungsmitglied und Chief Marketing Officer der Open Search Foundation. Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer der Beratung Seward’s Folly. Zuvor war Alexander Decker über 15 Jahre als Unternehmensberater bei Vectia und in leitenden Marketingpositionen bei Premiere Fernsehen (heute Sky Deutschland) und Nestlé Deutschland tätig. Dort zeichnete er für den Nestlé Marktplatz verantwortlich, der ersten Social-Commerce-Plattform eines Lebensmittelherstellers. Als Social-Media- und Digital-Management-Experte ist er Referent bei Fachveranstaltungen und Autor diverser Fachpublikationen, wie z.B. dem Praxis- und Lehrbuch „Der Social-Media-Zyklus“.

Maria Adamer ist Online Marketing Managerin bei der TechDivision eConsulting GmbH. Sie hat sich nach ihrer Mediengestalter Ausbildung 2013 dazu entschlossen den Dualen Bachelor in Marketing Management zu absolvieren. Nachdem Abschluss arbeitete sie für ein Jahr bei der Burda Direct Interactive GmbH als Sales Support Managerin und machte anschließend den Master in Marketing / Vertrieb / Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Neben dem Studium sammelte sie auch dort weitere Berufserfahrung, unter anderem bei WMF und einem Düsseldorfer Startup. 

Die Veranstaltung moderierte André Lutz, DEFACTO/BE ONE.

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599