DDV Suche
Science Talk "Marketingtrends in einer volatilen virtuellen Welt - Wie Marketingführungskräfte die Zukunft in Marketing und Verkauf einschätzen"
Science Talk "Marketingtrends in einer volatilen virtuellen Welt - Wie Marketingführungskräfte die Zukunft in Marketing und Verkauf einschätzen"
Im Science Talk am 10.06.2021 stellte Prof. Dr. Sven Reinecke, Universität St. Gallen, sechs zentrale Trends vor, die das Marketing und den Verkauf nachhaltig prägen werden. Marketing und Verkauf werden derzeit mehr denn je auf die Probe gestellt, sich auf die veränderten Kundenbedürfnisse einzustellen und schnell auf neue Trends zu reagieren. Aus einer standardisierten Onlineumfage des Instituts für Marketing (IfM) an der Universität St. Gallen (HSG) unter Marketingführungskräften aus der DACH-Region wurden sechs zentrale Trends abgeleitet: "Digital Turn", "Human Touch", "Agility meets Ability", "Marketing Effizienz", "Cocooning" und "Bewusster Konsum".
Prof. Dr. Sven Reinecke ist außerordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing und Direktor des Instituts für Marketing an der Universtität St. Gallen, Leiter des Exzellenzprogrammes "Best Practice im Marketing", sowie Akademischer Leiter des Master of Arts in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement und des Marketing-Studiengangs des Doktorandenprogramms in Management (beide Universität St. Gallen).
Den Vortrag moderierte Ann-Sophie Sell, Creative Director Digitas Pixelpark und Präsidentin der Jury des Max-Awards.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55