• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Transformation zum Data Driven Marketing in vollem Gange – DDV Vorreiter in diesem Prozess

18.02.2021.

Transformation zum Data Driven Marketing in vollem Gange – DDV Vorreiter in diesem Prozess

Corona sorgt neben der Reduzierung von Budgets vor allem für einen Fokus auf die Digitalisierung und Implementierung von MarTech in Richtung eines Data Driven Marketing unter europäischen CMOs. Dies zeigt die aktuelle Befragung European Marketing Agenda 2021. Insbesondere deutsche CMOs werden diese beiden Themen weiterhin verstärkt beschäftigen. Was die Themenschwerpunkte 2021 im Querschnitt über ganz Europa angeht, steht auch hier die Digitalisierung des Marketings weiterhin unangefochten an der Spitze. Doch auch das Data Management – also der Umgang mit und die Konsolidierung von Daten – und die Optimierung der Marketingausgaben gewinnen in Europa an Bedeutung. Weitere für europäische Marketing-Entscheider – in unterschiedlicher Ausprägung – wichtige Themen sind: Purpose Driven Marketing, Customer Experience Management, Nachhaltigkeit, Omnichannel, Change Management und Marketing-Organisation.

"Corona hat uns allen in Zeiten des Social Distancing besonders eindringlich vor Augen geführt, wie wertvoll und wichtig der Dialog über digitale Kanäle ist. Der DDV und seine Mitglieder sind schon seit jeher davon überzeugt, dass Data Driven Marketing und der personalisierte, datenbasierte Dialog ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Unternehmen sein kann, denn Verbraucher wollen diesen Dialog auf Augenhöhe mit Unternehmen führen.", sagt Patrick Tapp, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV).

Der DDV und seine Mitglieder sehen sich selbst als die treibende Kraft der Data Driven Economy und setzen sich intensiv dafür ein, dass datengetriebenes Dialogmarketing in all seiner Vielfalt weiterhin eingesetzt werden kann.

"Die in der Studie identifizierten Handlungsfelder sind das Tagesgeschäft unserer Mitglieder und sie beschäftigen sich seit vielen Jahren mit dieser Materie. Wir heißen jedes Unternehmen herzlich im DDV willkommen, das datenbasiertes Marketing bereits nutzt oder nutzen möchte und Teil einer starken Gemeinschaft werden will – egal, ob Experte oder Anfänger.", so Tapp weiter.

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599