Case: Mit Wetter-Targeting – UIM steigert für Tchibo die Klickrate um bis zu 53 Prozent

Tagsüber mit einem Buch ins Grüne setzen oder abends noch einen Sundowner auf der Terrasse trinken – es gibt so viele Möglichkeiten, den Außenbereich im Sommer zu nutzen. Dies war das Thema einer Testkampagne für Gartenprodukte bei Tchibo. Die Produkte wurden den Zielgruppen mit verschiedenen Farben und Stimmungsbildern, je nach Wetter, in Echtzeit auf den United Internet Portalen WEB.DE und GMX ausgespielt. Das Handelsunternehmen erreichte dadurch einen Klickratenzuwachs bei einzelnen Zielgruppen von bis zu 53 Prozent.

www.united-internet-media.de/de/newsroom/vermarkterblog/blog/show/mit-wetter-targeting-uim-steigert-fuer-tchibo-die-klickrate-um-bis-zu-53-prozent/seite_3

Kay Städele

E-Mail: kay.staedele@united-internet-media.de