• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

(Junior) Online Marketing Manager (m/w) mit Schwerpunkt Kampagnenmanagement

Position : (Junior) Online Marketing Manager (m/w) mit Schwerpunkt Kampagnenmanagement

Ort : München

Zeitpunkt : sofort

https://www.united-internet-media.de/de/unternehmen/jobs-karriere/aktuelle-jobs/jobs/detail/junior-online-marketing-manager-mw-mit-schwerpunkt-kampagnenmanagement/

Kurzbeschreibung

Als Junior Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Kampagnenmanagement sind Sie für die Betreuung unserer Werbekampagnen und die Abstimmung mit Kunden und Vertrieb zuständig. Von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung und Endauswertung der Kampagne sind Sie für alle Schritte entlang des Kampagnenworkflows zuständig und sorgen für den maximalen Return on Investment. Sie bilden die operative Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb, den Produktmanagern und den internen Business Services.

Ihre Aufgaben

• Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Verkaufskonzepten und Beratung des Vertriebs hinsichtlich des Produktportfolios.

• Überwachung der Auslieferung sowie Optimierung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen.

• Prüfung der Werbemittel und Analyse der Kampagnen hinsichtlich Performance und Abgabe von Handlungsempfehlungen.

• Identifizierung und Ausbau von Kooperationen und Betreuung der langfristigen Partnerschaften.

• Markt- und Wettbewerbsanalyse und Vorbereitung des Marktangangs in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.

 

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Online Marketing sammeln. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen.

• Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus.

• Sie zeichnen sich durch sehr hohes Qualitätsbewusstsein und professionelles Auftreten aus. Als belastbares Organisationstalent bleiben Sie auch in stressigen Situationen ruhig und handlungsfähig.

• Analytisches und ergebnisorientiertes Denken und hohe Zahlenaffinität.

• Sie haben eine klare Performance-Orientierung zur Optimierung aller Maßnahmen.

• Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Outlook) und eine hohe Affinität zu Marketingtrends und Innovationen runden Ihr Profil ab.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.

Ansprechpartner

Head of Inbox Marketing

Romain Valle

Tel: 089/14339-152

E-Mail: romain.valle@united-internet-media.de

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer DDV-Mitgliedschaft.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.