Studie mit 2,6 Mio. Adressen beweist Erfolg von Content Marketing

Je individueller die Ansprache, desto erfolgreicher der Newsletter. Das zeigte die AGNITAS AG mit ihrem redaktionellen Newsletter für einen großen Versandhändler. Dank der Content-Marketing-Module für News, Wetter und Horoskop konnte der neue Newsletter mit tagesaktuellen Nachrichten punkten. AGNITAS aktivierte durch diesen rein redaktionellen Newsletter 35 Prozent der schlafenden Empfänger, also der mindestens 90 Tage lang inaktiven Adressen. Am effektivsten war die Kampagne sogar in der Gruppe derer, die nach der Anmeldung noch nie reagiert haben: Ganze 50% wurden dadurch aktiviert. Das via Newsletter umgesetzte Content Marketing von AGNITAS sparte dem Kunden in Summe rund 300.000 Euro.

Marketing AGNITAS AG

Manuela Meier