DER Touristik und RTL interactive setzen auf Marketing Software von Apteco

Die Apteco GmbH, Anbieter von Datenanalyse- und Kampagnenmanagement-Software, begrüßt zum Jahresbeginn einige Neukunden in der stetig wachsenden Apteco-Community. Unter anderen setzen DER Touristik und RTL interactive seit letztem Jahr die Marketing-Software FastStats® ein, um die Effizienz ihres Marketings zu steigern. Passgenaue, vom Kunden geforderte, individuelle Ansprache einerseits; riesige Datenmengen andererseits, fordern Unternehmen heraus, effizient mit dem Kunden zu kommunizieren. Die auf das Marketing zugeschnittene Lösung von Apteco unterstützt Unternehmen dabei, große Datenmengen zu analysieren und daraus zielgerichtete, individuelle Marketing-Kampagnen abzuleiten.

Die Apteco-Community wächst

Gemeinsam mit dem Partnernetzwerk von Marketing-Dienstleistern und Kommunikationsspezialisten, konnte Apteco auch 2015 wieder namhafte Unternehmen, wie DER Touristik oder RTL interactive als FastStats Anwender gewinnen. „Wir sind stolz auf die stetig wachsende Anzahl an FastStats Nutzern und freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern so erfolgreich ist“, sagt Martin Clark, Geschäftsführer der Apteco GmbH. Die neu gewonnen Kunden werden von den Apteco-Partnern artegic AG (RTL interactive) und arvato campaign (DER Touristik) betreut.

Eine Marketing-Suite, die ankommt

Die deutsche Apteco-Niederlassung in Frankfurt am Main, des Software-Anbieters aus Großbritannien, gibt es mittlerweile seit mehr als drei Jahren. „Mehr und mehr Unternehmen setzen in ihrer Marketing-Strategie auf Data-driven Marketing“, erzählt Martin Clark. „Eine nahtlose Integration zwischen Datenanalyse und Kampagnenmanagement ist dabei unerlässlich.“ Anwender erhalten mit FastStats eine umfassende Marketing-Suite: Von der Datenintegration, über die Datenanalyse und Zielgruppenbestimmung, bis hin zur Planung und Aussteuerung von Multichannel-Kampagnen - alles aus einer Hand.

Über Apteco, Frankfurt

Das inhabergeführte Unternehmen Apteco entwickelt Software für die Analyse von Marketingdaten und die Automation von Kampagnen. Die Software FastStats® von Apteco liefert Marketern zusätzliches Wissen aus ihren Daten. Zum Portfolio gehören Marketinglösungen für Kundensegmentierung, Datamining, Prognosemodelle, Kundenprofilierungen, Management für Multichannel-Kampagnen und Reporting-Funktionen. Dank des internationalen Apteco-Vertriebspartnernetzwerks laufen heute weltweit mehr als 400 FastStats®-Installationen auf den Rechnern von knapp 3.500 Nutzern, davon 500 Kampagnen-Manager, verteilt über 100 Systeme. Zu den Apteco-Kunden zählen, neben den Neukunden, Travian Games, K & L Ruppert, TUI UK, Argos, Financial Times und Unilever sowie zahlreiche weitere europäische, nordamerikanische und australische Unternehmen.

Anne-Kathrin Stolz

E-Mail: anne-kathrin.stolz@apteco.de

Schnelleinstieg

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.