Global Group unterstützt gebrüder götz bei der Einführung einer neuen Plattform für das analytische CRM.

Erste Ausbaustufe der neuen Analyseplattform nach weniger als 6 Monaten in Betrieb genommen

Das Würzburger Traditionsunternehmen gebrüder götz GmbH und Co. KG - einer der führenden Schuhversandhändler in Deutschland und Österreich - hat sich nach einem mehrstufigen Auswahlprozess für die Global Group als Lösungspartner für die Einführung einer neuen Plattform für das analytische CRM entschieden.

Als herstellerunabhängiger Marketing Service Provider hat die Global Group auf Basis der Anforderungsdokumentation von gebrüder götz verschiedene Lösungsoptionen aufgezeigt. In der finalen Auswahl wurde dann die Umsetzung auf der Basis des Produktes FastStats Discoverer von Apteco entschieden. Für Tim Sellmann, Leiter Kundenmanagement bei gebrüder götz, waren verschiedene Gründe bei der Entscheidung für die Global Group ausschlaggebend: „Aufgrund der hohen Marketingdaten- und Prozesskompetenz, namhafter Referenzen und der neutralen Softwareberatung, haben wir uns für das Team von der Global Group entschieden.“

Nach einem erfolgreichen Proof of Concept wurde mit der Umsetzung begonnen und nach weniger als 6 Monaten die erste Ausbaustufe der neuen Analyseplattform in Betrieb genommen. Die erforderlichen Schulungen sowie der technische und fachliche Applikationssupport werden ebenfalls von der Global Group übernommen.

Die Aufbereitung der Marketingdaten sowie die Flexibilität der Analyse- und Selektionssoftware FastStats Discoverer ermöglichen nun eine gezieltere und vor allem schnellere Analyse der Kundendaten und eine effektive Aussteuerung von Marketingkampagnen zur Ausschöpfung der Potenziale im Kundenbestand.

„Wir sind sehr stolz darauf, ein so erfolgreiches Traditionsunternehmen wie gebrüder götz in diesem spannenden ACRM Projekt unterstützen zu dürfen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Tom Würfel, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Global Group.

Über Apteco

Das inhabergeführte Unternehmen Apteco entwickelt Software für die Analyse von Marketingdaten und die Automation von Kampagnen. Die Software FastStats® von Apteco liefert Marketern zusätzliches Wissen aus ihren Daten. Zum Portfolio gehören Marketinglösungen für Kundensegmentierung, Datamining, Prognosemodelle, Kundenprofilierungen, Management für Multichannel-Kampagnen und Reporting-Funktionen. Dank des internationalen Apteco-Vertriebspartnernetzwerks laufen heute weltweit mehr als 500 FastStats®-Installationen auf den Rechnern von knapp 3.700 Nutzern, davon 500 Kampagnen-Manager, verteilt über 100 Systeme. Zu den Apteco-Kunden zählen, neben Weltbild, DER Touristik, RTL interactive, Travian Games, K & L Ruppert, TUI UK, Argos, Financial Times und Unilever sowie zahlreiche weitere europäische, nordamerikanische und australische Unternehmen. www.apteco.de

Über Global Group

Die Global Group Dialog Solutions AG ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement. Wir bieten Unterstützung bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in allen Vertriebs- und Marketingaufgaben im B2C- und B2B-Segment. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen innovative Lösungen für eine erfolgreiche Neukundengewinnung, Bestandskundenprofitabilisierung und Kundenbindung. www.global-group.de

Martin Clark

E-Mail: info@apteco.de

Schnelleinstieg

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.