29.11.2022

Neue Geschäftsführung und neue Visionen für Audience Serv

Oliver Schmieder ersetzt David Pikart als Co-CEO, Ilja de Boer wird CRO bei Audience Serv. Mit diesen Veränderungen stellt das C-Level der Audience Serv GmbH die Weichen für die Zukunft.

Berlin, 29. November 2022. Nach 14 erfolgreichen Jahren tritt der Gründer und Co-CEO von Audience Serv, David Pikart, zurück und übergibt die Führung an Oliver Schmieder. Darüber hinaus wird Ilja de Boer zum Chief Revenue Officer ernannt. Mit diesen Veränderungen besteht die C-Ebene nun aus vier motivierten und zukunftsorientierten Köpfen: Daniele Sampaolesi als Co-CEO; Oliver Schmieder als Co-CEO; Carlo Biondo als COO und Ilja de Boer als CRO.

Nach etwas mehr als vierzehn Jahren zieht sich Gründer David Pikart aus dem Unternehmen zurück. Seit 2008 fungierte er als CEO und später als Co-CEO, wobei er hauptsächlich für die Finanz-, Personal- und Marketingfunktionen des Unternehmens verantwortlich war. „Audience Serv zu verlassen war eine große und schwierige Entscheidung für mich. Ich blicke auf 14 wunderbare Jahre zurück, in denen wir ein fantastisches Team und eine fantastische Kultur geschaffen haben. Im Laufe der Jahre haben wir viele Herausforderungen gemeistert, an neuen Geschäftsfeldern gearbeitet und waren immer motiviert, unsere Lösungen zu verfeinern und neue Innovationen zu erarbeiten. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir organisch und stetig zu dem Unternehmen gewachsen sind, das wir heute sind. Aber ich denke, es ist Zeit für ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte, ein Kapitel, das neue Strategien, neue Ansätze und eine neue Vision erforderlich macht. Daher übergebe ich meine Position gerne an Oliver und wünsche Audience Serv nur das Beste für die Zukunft“, sagt David Pikart, Gründer und ehemaliger Co-CEO von Audience Serv.

Audience Serv definiert eine neue Vision für das nächste Kapitel

Mit den Veränderungen im Top-Management stellt sich Audience Serv stark für die Zukunft auf, um sich auf die sich ständig ändernden Marktbedingungen vorzubereiten. Ziel ist es, Kunden und Partnern weiterhin innovative Lösungen zur Neukundengewinnung und Leadgenerierung anzubieten und dabei noch effektivere, schnell anpassbare und datengetriebene Produkte zu erarbeiten.

Mit der Übernahme von Emailbidding durch Audience Serv im Januar 2022 wurde bereits der Grundstein für eine Neuausrichtung gelegt. Audience Serv hat es sich zum Ziel gesetzt, die E-Mail-Marketing-Branche mit revolutionären, modernen und datengesteuerten Lösungen, die es Werbetreibenden ermöglichen sollen, ihre ideale Zielgruppe noch zielgerichteter anzusprechen, ihren ROI weiter zu steigern und neue Kunden zu gewinnen, auf die nächste Stufe zu heben.

Der neue Co-CEO von Audience Serv, Oliver Schmieder, ist seit 2012 im E-Mail-Marketing tätig. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern, davon 4 Jahre im Sales Management und 6 Jahre als Geschäftsführer. Sein Engagement als Teamleiter und sein Glaube an eine gewinnbringende Zusammenarbeit von künstlicher und menschlicher Intelligenz waren der Schlüssel zu seiner Ernennung zum Co-CEO. Mit all seiner Managementerfahrung und seinem Master of Science in Management & Leadership, wird er das Unternehmen ins nächste Kapitel führen und neue Großprojekte und strategische Schwerpunkte ins Auge fassen.

Es gibt noch eine weitere große Neuigkeit: Ilja de Boer wurde zum CRO bei Audience Serv ernannt. Ilja de Boer ist seit 2019 Teil von Audience Serv. Zuvor war er als Senior Vice President Global Sales für die strategische Entwicklung und Umsetzung globaler Vertriebsziele verantwortlich. Als neuer CRO gehen seine Aufgaben über den klassischen Vertrieb hinaus. Ab sofort verantwortet Ilja alle Projekte und Abteilungen, die einen direkten Einfluss auf den Umsatz des Unternehmens haben, um das weitere Wachstum von Audience Serv und seines Kundenstamms sicherzustellen.

„Wir wünschen David Pikart alles Gute für die Zukunft und sind dankbar für seine großartige Arbeit“, sagt Daniele Sampaolesi, Co-CEO von Audience Serv. „Es ist sehr schwer, jemanden ziehen zu lassen, der so wichtig und prägend ist wie David Pikart. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Oliver und Ilja mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise Teil der C-Ebene von Audience Serv werden. Sie beide sind für uns von entscheidender Bedeutung, da das Unternehmen vor seiner nächsten großen Wachstumsphase steht.“

Über Audience Serv

Audience Serv ist ein internationaler Spezialist für Neukundengewinnung. Mit Büros in Berlin, München, Barcelona, Porto, Singapur und Hanoi, ist das 2008 gegründete Unternehmen im Bereich Direktmarketing aktiv. Das Audience Serv Team, bestehend aus über 100 Audience-Experten, arbeitet stetig daran, seine Marketinglösungen zu perfektionieren. Unter Anwendung von Techniken des Machine Learnings und der künstlichen Intelligenz, führt Audience Serv zielgerichtete Online-Kampagnen über mehrere Marketingkanäle aus, um so die Erwartungen seiner Kunden hinsichtlich Umsatz, Markenbekanntheit und Lead-Generierung zu erfüllen und zu übertreffen.

Mehr Informationen: www.audienceserv.com

Audience Serv GmbH / Marketing Manager