cobra CRM von COMPUTER BILD als „Trusted Solution“ ausgezeichnet

In einer umfangreichen Befragung der Statista GmbH und der COMPUTER BILD konnte cobra CRM in der Kategorie Vertriebs- und CRM-Software einen Gesamtscore von 83,9 erreichen und wurde als Trusted Solution 2018 ausgezeichnet. Zusätzlich wurde cobra in den Kriterien „Vertrauen“ sowie „Weiterempfehlung“ jeweils mit „sehr hoch“ bewertet und gehört somit zu den besten Anbietern in dieser Kategorie.

„Wir freuen uns wirklich sehr über die Auszeichnung ‚Trusted Solution 2018‘. Besonders sind wir stolz auf die Anerkennung, die wir von den Anwendern und Experten für unser Produkt erhalten haben. Gerade in einer CRM-Lösung werden zahlreiche sensible Daten gespeichert, weshalb es umso wichtiger ist, dass unsere Kunden unseren Produkten vertrauen. Nur wenn man weiß, dass die eingesetzte CRM-Lösung zuverlässig ist und die hinterlegten Daten geschützt sind, kann man sich entspannt auf das Kundenbeziehungsmanagement konzentrieren. Das wird auch im Hinblick auf die EU-DSGVO ein zunehmend wichtiger Faktor sein. Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem Tun und treibt uns an, in unserer Entwicklung weiterhin auf professionelle und zuverlässige Produkte zu setzen“, so Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.

Im Zeitraum vom 16. Oktober bis 11. Dezember 2017 wurden mehr als 3.100 Anwender in Unternehmen befragt. Hierfür wurden Software-Lösungen in den Punkten Vertrauen, Leistungsversprechen, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Weiterentwicklung bewertet und es wurden Einschätzungen zur Bekanntheit und Weiterempfehlung der jeweiligen Produkte abgegeben. Zusätzlich wurden Experten für Business-Software befragt, deren Urteil mit einer Gewichtung von 10 Prozent ins Endergebnis eingeflossen ist. Alle Software-Lösungen, die einen Gesamtscore von 80 oder höher erreicht haben (von max. 100 Punkten), wurden als „Trusted Solution“ ausgezeichnet.

Die am höchsten bewerteten Einzelkriterien „Vertrauen“ und „Weiterempfehlung“ wurden zusätzlich zur Gesamtpunktzahl ausgewiesen. Die Bewertung „sehr hoch“ erhielten alle Bewertungen ab 90 Punkten.

Samantha Schubert

E-Mail: samantha.schubert@cobra.de