04.09.2018

Egro übernimmt die HDW Direktwerbung

Die EGRO Direktwerbung GmbH übernimmt die HDW Direktwerbung Gmbh (HDW)

Als größtes Verteilunternehmen im Rhein-Main-Gebiet mit über 55 Jahren Erfahrung ist die Egro-Direktwerbung GmbH ein führendes Unternehmen im Bereich der unadressierten Haushaltswerbung und wickelt regionale und nationale Prospektverteilung zielgenau und professionell ab.

Mit über 140 Mitarbeitern und derzeit nahezu 7.000 Zustellern bedient die EGRO-Unternehmensgruppe wöchentlich bis zu 5 Mio. Haushalte. Namhafte Lebensmittler, Baumärkte, Möbelhäuser und viele regional tätige Unternehmen zählen zu den zufriedenen Kunden.

Die EGRO besteht seit 1962 in Obertshausen als Einzelunternehmen und ist nach dem Gründer „Ernst Großmann“ benannt. Im Jahr 1978 wurde sie in eine GmbH umgewandelt. Die Firmenleitung der gesamten EGRO-Unternehmensgruppe obliegt Herrn Bernd Maas. Die zuständigen Geschäftsführer der EGRO sind die Herren Bernd Maas und Martin Jacobi.

Zur Egro-Unternehmensgruppe gehören u. a. die Rhein-Main-Verlags GmbH als Herausgeber des wöchentlich erscheinenden Anzeigenblattes MeinSüdhessen, sowie rhein-main-TV, die Rhein-Main-Post GmbH und die bundesweit agierenden Tochterunternehmen APORTA GmbH in Bochum, Alex Werbung GmbH in Berlin und AZP Agentur für Zeitungs- und Prospektzustellung GmbH in Weinheim.

Die HDW Direkt Werbung GmbH mit Sitz in Mühlheim am Main ist bereits seit dem Jahr 2004 als Servicepartner und Agentur für die Verteilung von unadressierten Werbesendungen erfolgreich am Markt etabliert. Um unsere Marktpostion im Rhein-Main-Gebiet weiter zu stärken, freut es uns sehr, dass wir Frau Andrea Schröder, Geschäftsführerin der HDW Direktwerbung GmbH, gewinnen konnten, gemeinsam mit uns als jetzigen Alleinanteilseigner, die Vertriebsaktivitäten in unserem Kerngebiet zu bündeln. Die EGRO übernimmt daher mit sofortiger Wirkung die Verteilstrukturen der HDW und verantwortet somit alle logistischen Abläufe. Frau Andrea Schröder wird sich weiterhin in gewohnter Weise und mit Herzblut um die Belange der zahlreichen Kunden der HDW Direkt Werbung kümmern.

Egro Direktwerbung GmbH

Martin Jacobi