• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular 

DDV Suche

17.12.2015

mezzo mix - Cola küsst Orange

Kurzbeschreibung

AUFGABE:

In der mezzo mix Kampagne „Cola küsst Orange” dreht sich alles um den „perfekten Kuss von zwei Geschmäckern.” Das Kussfieber, das bereits im TV-Spot um sich greift, wollen wir auch ins Social Web übertragen. Durch die Aktivierung von Teens sollen virale Effekte entstehen, die die Reichweite der Kampagne zusätzlich steigern.

 

IDEE:

Unter den vielen deutschen Tugenden stehen Romantik und leidenschaftliches Küssen nicht an vorderster Stelle – zumindest bisher nicht. Wir bieten Teens also einen cleveren Anreiz, dem Küssen und Flirten auch im Social Web nachzugehen: eine App lädt dazu ein, anderen Usern virtuelle Küsse zu senden – mit dem Ziel eine Million Küsse zu generieren.

 

UMSETZUNG:

Wir entwickeln die „Kiss or Not”-App für Facebook, mit der virtuelle Küsse und Nachrichten versendet werden können. Auf witzige und unaufdringliche Art kann man also zu Personen, die einen interessieren, Kontakt aufnehmen und herausfinden, wen man wirklich mag und näher kennenlernen möchte. Zusätzlicher Anreiz sind viele tolle Gewinne und das große Ziel, insgesamt eine Million Küsse zu verteilen!

 

ERFOLG:

Die 1 Million Küsse werden nach nur 6 Monaten erreicht. Der TV Return on Investment kann verdoppelt werden und stellt eine neue Benchmark im Coke-Universum dar. Das erste Facebook-Profil von mezzo mix verzeichnet nach nur 6 Monaten über 68.000 Fans. Die ersten 10.000 Fans haben die App schon installiert, bevor die Mediakampagne überhaupt startet. Das vergleichbare Produkt des Mitbewerbers verliert als Marktführer deutlich im Segment LEH.

Ansprechpartner

Managing Director Germany

Peter Mergemeier

Tel: 030 288841 300

E-Mail: peter.mergemeier@geometry.com

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599