DDV Suche

Digital- und Kampagnen-Management (m/w/d)
Position : Digital- und Kampagnen-Management (m/w/d
Ort : München
Zeitpunkt : zum nächstmöglichen Zeitpunkt
www.gkl.orgKurzbeschreibung
Die GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder betreibt als Deutschlands erster, von allen 16 Bundesländern getragener Lotterie-Anbieter die Glücksspielangebote der Markenfamilien NKL und SKL unter einem gemeinsamen Dach.
Das Produktportfolio der GKL umfasst das NKL-Hauptspiel, den NKL Extra-Joker, die NKL- Rentenlotterie, das SKL-Millionenspiel, den SKL Euro-Joker und den SKL Traum-Joker, die sich alle durch einen garantierten Gewinnplan und traumhafte Trefferchancen auszeichnen. Die GKL ist als Anstalt öffentlichen Rechts eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin mit attraktiven Konditionen und nachhaltig sicheren Jobs. Rund 90 Mitarbeitende an den Standorten Hamburg und München garantieren einen konstant verlässlichen Ablauf der Lotterien und stehen für einen fairen und verantwortungsvollen Umgang mit Partnern und Kunden. Die GKL lebt von Expertise und jahrelanger Erfahrung genauso wie von frischen Ideen und Anregungen unserer Kolleginnen und Kollegen.
Ihre Aufgaben
Ihr Aufgabengebiet:
Konzeption und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen, um unsere Lotterie-Produkte optimal im Markt zu positionieren und unsere Zielgruppen bestmöglich zu erreichen
Weiterentwicklung unserer Online-Strategie sowie Sicherstellung einer einheitlichen
werblichen Kommunikation über sämtliche Kanäle
Stetige Verbesserung der Reichweite, Nutzung, Usabilty, Performance und Conversion Rate auf unseren Produkt-Webseiten nkl.de und skl.de
Weiterentwicklung und Aktualisierung der Produkt-Webseiten sowie der Unternehmens-Webseite mit dem Content-Management-System Magnolia; Erstellung von Content, mit denen Sie unsere Kundinnen und Kunden inspirieren und aktivieren
Briefing und Steuerung der Online-, Werbe- und Media-Agenturen
Erstellung und Auswertung von Statistiken, Präsentationen und Ableitung von Optimierungspotentialen
Regelmäßige Optimierung der Reports und Prozesse zur systematischen Kennzahlen und Webanalyse; Monitoring und Weiterentwicklung des Trackings
Betreuung und Optimierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram/Facebook)
Betreuung von Werbe-Kooperationen mit unseren Vertriebspartnern
Ihr fachliches Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studien- bzw. Ausbildungsgänge
Mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing in einem digital operierenden Unternehmen bzw. in einer Agentur
Gutes technisches Verständnis für digitale Lösungen und Anwendungen sowie ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends im Online-, Email- und Affiliate-Marketing
Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops und Content-Management- Systemen, der Optimierung von Website-Auftritten und im Bereich Web Analytics
Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA/Adwords) und SEO erwünscht
Erfahrung im aktiven Social-Media-Marketing und -Management
Erfahrung in der digitalen Media-Planung ist von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
Ihr persönliches Profil:
Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Kreatives, konzeptionelles und visuelles Verständnis
Engagement und Teamfähigkeit
Großes Interesse an digitalen Medien und Marketing
Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen
Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55