• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular 

DDV Suche

23.02.2023

Digital- und Kampagnen-Management (m/w/d)

Position : Digital- und Kampagnen-Management (m/w/d

Ort : München

Zeitpunkt : zum nächstmöglichen Zeitpunkt

www.gkl.org

Kurzbeschreibung

Die GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder betreibt als Deutschlands erster, von allen 16 Bundesländern getragener Lotterie-Anbieter die Glücksspielangebote der Markenfamilien NKL und SKL unter einem gemeinsamen Dach.

Das Produktportfolio der GKL umfasst das NKL-Hauptspiel, den NKL Extra-Joker, die NKL- Rentenlotterie, das SKL-Millionenspiel, den SKL Euro-Joker und den SKL Traum-Joker, die sich alle durch einen garantierten Gewinnplan und traumhafte Trefferchancen auszeichnen. Die GKL ist als Anstalt öffentlichen Rechts eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin mit attraktiven Konditionen und nachhaltig sicheren Jobs. Rund 90 Mitarbeitende an den Standorten Hamburg und München garantieren einen konstant verlässlichen Ablauf der Lotterien und stehen für einen fairen und verantwortungsvollen Umgang mit Partnern und Kunden. Die GKL lebt von Expertise und jahrelanger Erfahrung genauso wie von frischen Ideen und Anregungen unserer Kolleginnen und Kollegen.

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet:

Konzeption und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen, um unsere Lotterie-Produkte optimal im Markt zu positionieren und unsere Zielgruppen bestmöglich zu erreichen

Weiterentwicklung unserer Online-Strategie sowie Sicherstellung einer einheitlichen

werblichen Kommunikation über sämtliche Kanäle

Stetige Verbesserung der Reichweite, Nutzung, Usabilty, Performance und Conversion Rate auf unseren Produkt-Webseiten nkl.de und skl.de

Weiterentwicklung und Aktualisierung der Produkt-Webseiten sowie der Unternehmens-Webseite mit dem Content-Management-System Magnolia; Erstellung von Content, mit denen Sie unsere Kundinnen und Kunden inspirieren und aktivieren

Briefing und Steuerung der Online-, Werbe- und Media-Agenturen

Erstellung und Auswertung von Statistiken, Präsentationen und Ableitung von Optimierungspotentialen

Regelmäßige Optimierung der Reports und Prozesse zur systematischen Kennzahlen und Webanalyse; Monitoring und Weiterentwicklung des Trackings

Betreuung und Optimierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram/Facebook)

Betreuung von Werbe-Kooperationen mit unseren Vertriebspartnern

Ihr fachliches Profil:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studien- bzw. Ausbildungsgänge

Mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing in einem digital operierenden Unternehmen bzw. in einer Agentur

Gutes technisches Verständnis für digitale Lösungen und Anwendungen sowie ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends im Online-, Email- und Affiliate-Marketing

Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops und Content-Management- Systemen, der Optimierung von Website-Auftritten und im Bereich Web Analytics

Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA/Adwords) und SEO erwünscht

Erfahrung im aktiven Social-Media-Marketing und -Management

Erfahrung in der digitalen Media-Planung ist von Vorteil

Sehr gute Kenntnisse in MS-Office

Ihr persönliches Profil:

Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise

Kreatives, konzeptionelles und visuelles Verständnis

Engagement und Teamfähigkeit

Großes Interesse an digitalen Medien und Marketing

Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin Werbung & PR

Cornelia Friedrich

Tel: 089679038086

E-Mail: bewerbung@gkl.org

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599