18.05.2021

Transparenz und hohe Rechtssicherheit als Alleinstellungsmerkmale: 15 Jahre E-Mail-Marketing mit der Interactive One GmbH aus Erlangen

Seit Gründung der Interactive One GmbH im Mai 2006 - vor genau 15 Jahren - unterstützt sie Ihre Kunden kontinuierlich und mit der höchsten Qualität am Markt mit Newsletter-Kampagnen zur Neukundengewinnung im Marketing Kanal E-Mail.

Das Team umfasst mittlerweile 15 Mitarbeiter. Während Corc Uysal, Geschäftsführer der Interactive One GmbH, anfangs noch selbst E-Mail-Codes optimiert und Versendungen geplant hat, widmet er sich mittlerweile ausschließlich den strategischen Fragestellungen des Unternehmens.

Das E-Mail-Marketing hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Der Umgang mit Daten ändert sich kontinuierlich und die Rechtssicherheit rückt immer weiter in den Fokus. Deshalb kümmert sich die Interactive One GmbH heute auch nicht mehr nur um die Versendungen von E-Mails, sondern auch um die Kontrolle und Analyse der E-Mailversendungen in diesem Bereich.

„Wir ermöglichen es, den E-Mail-Markt transparenter darzustellen. Wir setzen uns für die Umsetzung der Rechtskonformität am Markt ein,“ so Corc Uysal, „denn die E-Mail ist und bleibt ein persönliches Medium im B2C Marketing. Unter Berücksichtigung des Datenschutzes hat die E-Mail großes Potential für die Neukundengewinnung.“

In die Zukunft schaut Corc Uysal durchaus positiv: „Durch die Kombination aus dem strengeren Datenschutz und der Transparenz, die wir durch unseren Mailing-Monitor schaffen, hieven wir das E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung auf ein neues, rechtssichereres Level.”

Die Rechtssicherheit wird den nächsten Monaten auch immer wieder Thema in den angebotenen Webinaren sein.

Interactive One GmbH / CEO

Corc Uysal