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21.01.2019

Service Check (10% Mitglieder-Rabatt)

Beschreibung

Gedankenverloren verlässt Ingmar T., Bereichsleiter IT, das wöchentliche Abstimmungsmeeting mit seinem Chef. Das Meeting ist nicht wie gewohnt verlaufen. Anstatt der üblichen Diskussion über die Status laufender IT-Projekte hat der CIO ihn über die Beschlüsse der letzten Vorstandssitzung bzgl. der strategischen Ausrichtung des Unternehmens in den kommenden drei Jahren aufgeklärt. Weitere Internationalisierung, Optimierung der Verwaltungs- und Serviceprozesse. Hiervon ist insbesondere der Kundenservice betroffen. Mittels KI und RPA sollen in den Service Centern die Kosten gesenkt und die Qualität verbessert werden. Und das bei weiterem Wachstum, das auch Akquisitionen einschließt, so die Aussage des CIOs. Das Unternehmen muss sich der Herausforderung der Digitalisierung stellen! Er, Ingmar T., solle mal eine Abschätzung über den Zeithorizont und die zu erwartenden Investitions- und Betriebskosten für die Renovierung der Infrastruktur des Kundenservice machen.

Eigentlich weiß er nicht viel von den operativen Prozessen in den Contact Centern, geschweige kann er deren Effizienz und deren Effektivität bewerten. Er ist für den IT-Betrieb zuständig. Und seine Kollegen aus den Service Centern wünschen sich ein „genauso wie bisher nur schneller“. Also kann er von Seiten des Kundenservice keine detaillierte Anforderungsspezifikation erwarten.

Nur wie kommt er zu einer objektiven Bewertung des IST-Standes und daraus abgeleitet zu den Anforderungen für die zukünftige Architektur. Wer kann ihm da schnell mit einem kleinen Budget helfen? Er braucht einen externen Experten, der ihn bei der vorliegenden Problematik unterstützt. Dieser müsste an einem Besuchstag vor Ort den Sachverhalt erfassen und ihm dann innerhalb von wenigen Tagen einen Lösungsweg aufzeigen. Gibt es so einen Dienstleister?

 

Gibt es! Wir bieten Ihnen für solche oder andere Problemstellungen im Service Centern einen „Service Check“ zum Festpreis. Für Mitglieder des DDV mit einem Sonderrabatt von 10%.

In einem für Sie zeitlich überschaubaren Aufwand wird Ihr Service Center auf Effizienz und Zukunftssicherheit neutral und intensiv untersucht. Innerhalb eines eintägigen Workshops können Sie alle Ihre wichtigen Themen

• Operations

• Organisation

• IT-Infrastruktur

• Training

• Datenschutz & Datensicherheit

• Strategie

kritisch hinterfragen und bestehende Abläufe beleuchten lassen. Dabei gehen wir zusammen mit Ihnen individuell auf Ihre Situation und Ihr Geschäft ein. Die aktuelle Situation, sowie die identifizierte Optimierungspotentiale werden innerhalb des Workshops dokumentiert.

 

Zur besseren Auswertung hilft ein eigens hierfür durch die Schacht Consulting entwickeltes Software-Tool, dass Ihnen unmittelbar nach dem Workshop schon ein erstes Ergebnis aufzeigt. Auf Basis dieses Ergebnisses leiten wir Handlungsmaßnahmen und Empfehlungen ab, die wir Ihnen innerhalb einer Woche in einem Dokument zur Verfügung stellen und mit Ihnen nochmals im Detail diskutieren werden.

schacht-consulting.de/de/service-check/

Ansprechpartner

Attikus A. Schacht

Tel: 0151/15374308

E-Mail: attikus.schacht@schacht-consulting.de

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599