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Zentrales Kundenmanagement
Kurzbeschreibung
Professionell geführte Kundenschnittstellen sind ein Schlüssel zum Unternehmenserfolg
In welchem Zusammenhang stehen Kundenservice und Geschäftserfolg? Unternehmungen aller Branchen sind darauf spezialisiert Kundenbedarfe zu erfüllen, und dabei eine hinreichende Vergütung zu erzielen, die es ihnen ermöglicht Gewinne zu erzielen. Obwohl unterschiedliche Missionen, Visionen und damit Ziele im Fokus stehen, ist es für alle Unternehmungen von entscheidender Bedeutung Kunden zu gewinnen und diese möglichst lange zu halten, welches abhängig vom Geschäftsmodell in mehrere Wiederholungskäufe (z.B. Versandhandel, eCommerce, …) mündet, oder in die Verlängerung einer Kundenbeziehung (z.B. Zeitungs-Abonnement, Telekommunikationsvertrag, ...) führt.
Wie sollte Kundenservice organisiert sein, welches sind die entscheidenden Kriterien für einen guten / herausragenden Kundenservice, damit der Interessent und nach dem Kauf der Kunde das von der Unternehmung angebotene Produkt respektive die Dienstleistung zum wiederholten Mal kauft?
Ansprechpartner
Attikus A. Schacht
Tel: +4915115374308
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55