• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

23.11.2015

Zentrales Kundenmanagement

Kurzbeschreibung

Professionell geführte Kundenschnittstellen sind ein Schlüssel zum Unternehmenserfolg

In welchem Zusammenhang stehen Kundenservice und Geschäftserfolg? Unternehmungen aller Branchen sind darauf spezialisiert Kundenbedarfe zu erfüllen, und dabei eine hinreichende Vergütung zu erzielen, die es ihnen ermöglicht Gewinne zu erzielen. Obwohl unterschiedliche Missionen, Visionen und damit Ziele im Fokus stehen, ist es für alle Unternehmungen von entscheidender Bedeutung Kunden zu gewinnen und diese möglichst lange zu halten, welches abhängig vom Geschäftsmodell in mehrere Wiederholungskäufe (z.B. Versandhandel, eCommerce, …) mündet, oder in die Verlängerung einer Kundenbeziehung (z.B. Zeitungs-Abonnement, Telekommunikationsvertrag, ...) führt.

 

Wie sollte Kundenservice organisiert sein, welches sind die entscheidenden Kriterien für einen guten / herausragenden Kundenservice, damit der Interessent und nach dem Kauf der Kunde das von der Unternehmung angebotene Produkt respektive die Dienstleistung zum wiederholten Mal kauft?

Ansprechpartner

Geschäftsführer

Attikus A. Schacht

Tel: +4915115374308

E-Mail: attikus.schacht@schacht-consulting.de

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599