DDV Suche

Veranstaltungsreihe „Chefsache – Recht(s)sicher navigieren“: Zweite Veranstaltung am 20. Januar 2016 zum Thema "Chancen und Risiken aktiver Kundenansprache – Weil Vertrieb Chefsache ist"
Kurzbeschreibung
Regelmäßig möchten wir Sie über die wichtigsten Themen rund um Unternehmensführung, Recht & Strategie auf dem Laufenden halten. Daher laden wir herzlich zur zweiten Veranstaltung unserer Reihe „Chefsache – Recht(s)sicher navigieren" am 20. Januar 2016 zum Thema "Chancen und Risiken aktiver Kundenansprache – Weil Vertrieb Chefsache ist" in ein. Es erwarten Sie prägnante praxisnahe Vorträge von ausgewiesenen Experten und viel Raum für spannende Gespräche.
Ein sich verschärfendes Wettbewerbsumfeld sowie eine Vielzahl neuer technischer Möglichkeiten lassen die aktive Kundenansprache im B2C-, aber auch immer mehr im B2B-Umfeld an Bedeutung gewinnen. Längst nicht mehr als Schmuddelkind des Vertriebs verunglimpft, nimmt sie eine zentrale Rolle im Marketingmix moderner Unternehmen ein. Aufgrund der strategischen Bedeutung, aber auch wegen der Risiken im Bereich der Haftung für Unternehmen und handelnde Personen sollte die Gestaltung und Steuerung von Kundengewinnungs- und -bindungssystemen in den Fokus der Unternehmensleitung rücken.
Im Rahmen unserer Veranstaltung beleuchten wir zunächst die zahlreichen Chancen und Möglichkeiten erprobter Kundengewinnungs- und -bindungssysteme und stellen Ihnen konkrete Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Umsetzung vor. Im zweiten Teil widmen wir uns den Rahmenbedingungen, die sich aus datenschutz- und wettbewerbsrechtlicher Sicht ergeben. Anhand praktischer Beispiele zeigen wir Ihnen auf, wie Sie trotz hoher Hürden ein rechtssicheres System aufbauen, mit welchem Sie die Vorteile der modernen Kundenansprache nutzen und einen erheblichen Wettbewerbsvorteil realisieren können.
Unten finden Sie die Einladung mit allen Details zu Programm und Anmeldung. Gerne senden wir Ihnen auch eine postalische Einladung, Eine kurze E-Mail an chefsache@tigges-info.de genügt.
Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme bis zum 12. Januar 2016 per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenfrei und die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag!

Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55