23.05.2017

Terminhinweis: Uniserv veranstaltet Event "Dialogmarketing im Wandel" auf der Messe CO-REACH

Pforzheim, 23. Mai 2017 Fachexperten geben Einblick: Wie Unternehmen eine einheitliche Sicht auf ihre Kundendaten in einer mobilen, digitalen Welt sicherstellen können.

Erfolgreiches Dialogmarketing basiert auf einer korrekten und zuverlässigen Kundendatenbasis. Doch ein Drittel der Unternehmensverantwortlichen, Marketing- und CRM-Entscheider (34 Prozent) beurteilt die tatsächliche Qualität ihrer Kundendaten als niedrig. Vor allem mit unvollständigen (95 Prozent), veralteten (84 Prozent) und doppelt oder mehrfach vorhandenen (64 Prozent) Kundendaten haben diese zu kämpfen . Diese Ergebnisse zeigte eine kürzlich durchgeführte Umfrage von Uniserv, spezialisierter Anbieter von Lösungen für das Kundendatenmanagement, unter mehr als 130 deutschen Unternehmen. Im Rahmen der Dialogmarketing-Messe CO-REACH, die vom 21. bis 22. Juni in Nürnberg stattfindet, zeigt Uniserv daher auf: Wie Unternehmen ihre Kundendaten über den gesamten Lebenszyklus pflegen, schützen und überwachen können. Uniserv ist in Halle 4A am Stand 120 vertreten.

Darüber hinaus veranstaltet Uniserv auf der Messe das Event „Dialogmarketing im Wandel“. Dazu lädt das Unternehmen am Mittwoch, 21. Juni 2017, im Raum Krakau (Eingang Messe / NCC Ost / 2. Ebene) ein. Auf der Veranstaltung geben Fachexperten Einblick: Wie sich standortbasiertes sowie Mobile Marketing mit Personalisierung und Near-Time-Kundenkommunikation verknüpfen lässt. Außerdem diskutieren die Teilnehmer wie sie sich auf die digitale Zukunft des Dialogmarketings einstellen.

Agenda „Dialogmarketing im Wandel“:

12:30 Check-in & Warm-up

13:00 Begrüßung

13:15 Uniserv - Heute und Morgen

14:00 Dialogmarketing im Wandel (Gastvortrag)

14:45 Kaffeepause

15:15 Data Quality Batch Suite - Morgen & Danach

16:00 Die Zukunft gemeinsam erfolgreich gestalten (Paneldiskussion)

16:45 Get together & Fingerfood

Im Rahmen des Messeprogramms informiert Sebastian Krebs von Uniserv in seinem Vortrag „Der Datendurchblick! Stellen Sie sich mal vor: Ihr Unternehmen weiß, was es weiß“ darüber, wie Kundenbeziehungen punktgenau und personalisiert von Unternehmen gelebt werden können. Er zeigt auf, dass hierzu optimale Kundenstammdaten mit den richtigen Transaktionsdaten und Attributen des Kunden verknüpft werden müssen.

Der Uniserv-Vortrag findet statt am 22. Juni, von 16:00 bis 16:30 Uhr, in der Best Data Area, Halle 4A, Stand 100.

Über die Uniserv GmbH

Uniserv ist Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Smart Customer MDM, die MDM-Lösung für Kundenstammdaten vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz. Kundendaten stehen im Mittelpunkt von Initiativen für Master Data Management, Datenqualität, Datenmigration und Data Warehousing, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris, Frankreich, und Amsterdam, Niederlande, beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Der Landesdatenschutzbeauftragte für Baden-Württemberg hat kürzlich bestätigt, dass Uniserv seine Geschäftsprozesse datenschutzgerecht gestaltet. Zudem hat das Unternehmen kürzlich erneut das Qualitätssiegel Datenverarbeitung des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. für das Jahr 2017 erhalten.

Mehr Informationen unter www.uniserv.com.

Uniserv GmbH

Andreas Heißler