• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

ADAC Autoversicherung: Erfolgreiche Kontaktoptimierung mit netID

Eine neue Fallstudie von Mediaplus belegt die erfolgreiche Umsetzung von vermarkterübergreifendem ...

Cross Generations: Ob X, Y, Z oder Babyboomer – fast alle nutzen die E-Mail

Investitionen in dynamisches E-Mail-Marketing sowie zielgruppengerechte Kommunikation und Inhalte ...

Post-Cookie-Case von Xandr: Optimierte Kontaktfrequenzsteuerung dank netID

Verloren gegangener Traffic lässt sich wieder adressieren. In der aktuellen Ausgabe von "Der Case" ...

Zahl des Monats: 41,5 Prozent

Es gibt zig Gründe und Wege, mit einem Unternehmen zu kommunizieren: Doch wenn Verbraucherinnen und ...

Blog-Flash mit Alwin Viereck zu Lösungen für die Post-Cookie-Ära: "Ich kann versprechen, dass es sich lohnt."

Am 7. Juni traf sich die Digitalwerbebranche im Kosmos in Berlin zur Adtrader Conference. Unter ...

Zahl des Monats: 20 Millionen

Mehr Nutzerfreundlichkeit mit dem netID Login. User können sich künftig mit nur zwei Klicks für ...

CEO Insight: Digitaler Dialog wächst mit E-Commerce

Rasmus Giese, CEO von United Internet Media, erläutert den Zusammenhang zwischen E-Mail-Dialog und ...

Zahl des Monats: 29 Prozent

In Sachen E-Mail-Marketing drehen Deutschlands Markenhersteller auf: 29 Prozent der Unternehmen ...

Direct-to-Consumer: Das E-Mail-Postfach ist wichtigster Kontaktkanal

Direct-to-Consumer-Angebote (D2C) haben sich im E-Commerce etabliert. 86 Prozent der Onliner in ...

Weihnachtsshopping im Netz: Am liebsten per E-Mail

Die E-Mail ist mit großem Abstand das liebste Onlineshopping-Tool der Deutschen: Drei Viertel ...

E-Commerce: Mehr Transaktionen an allen Touchpoints

Die Corona-Krise wird sich langfristig auf das Konsumentenverhalten und das Marketing von ...

DACH-Studie: Hohe Relevanz der E-Mail in den Generationen Z und Y

Die jungen Onliner erleben als Digital Natives eine immer stärker vernetzte Welt. Als zentrale ...

Rekord bei trustedDialog: Über 400 Marken setzen auf sichere E-Mail-Kommunikation

Prominente Neukunden für trustedDialog: United Internet Media (UIM) konnte weitere 50 Marken, ...

Research Insights: trustedDialog stärkt das Marken-Image der Barmenia und von Witt Weiden

Damit können E-Mail-Marketer glänzen: Frühere Case Studies belegten bereits den Anstieg wichtiger ...

parcelLab unterstützt das Intelligente Postfach von WEB.DE und GMX

parcelLab integriert den schema.org-Standard in der Versandkommunikation. Hierdurch werden ...

WEB.DE wird 25 Jahre alt

WEB.DE feiert im November sein 25-jähriges Jubiläum. "Das deutsche Internet Verzeichnis" wurde 1995 ...

Post-Cookie-Ära: Experten empfehlen Aufbau von Know-how und Einsatz von technologischen Alternativen

Das Cookie-Blocking und die Corona-Krise hinterlassen tiefe Spuren im Digital Marketing. Für die ...

Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog auf Image und Aktivierung

United Internet Media untersucht den Einsatz des Qualitätsstandards für Dialog-Marketing anhand drei ...

Neuer Service für WEB.DE und GMX Nutzer – Briefankündigung im Postfach

Heute schon wissen, was morgen im Briefkasten ist? Ein neuer Service der von United Internet Media ...

Expertenumfrage: KI als Qualitäts-Booster des digitalen Marketings

Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing nimmt zu. Dies ist ein zentrales ...

Rekord zum Jubiläum – 350 Marken nutzen trustedDialog

trustedDialog, der Qualitätsstandard für sicheres Dialog Marketing feiert in diesem Jahr sein ...

DACH-Studie zeigt Erwartungen an Newsletter aus Konsumentensicht

Wie werden Newsletter von WEB.DE und GMX Nutzern im DACH-Raum genutzt? Was zeichnet einen guten ...

Case: Eye Tracking beim Fiat 500: Fashion Magnet zieht Blicke auf sich

Ob auf der Straße oder auf der Internet-Seite als Protagonist in einem Video-Spot. Der Fiat 500 ist ...

Case: Mit Wetter-Targeting – UIM steigert für Tchibo die Klickrate um bis zu 53 Prozent

Tagsüber mit einem Buch ins Grüne setzen oder abends noch einen Sundowner auf der Terrasse trinken – ...

Digitale Medien: So funktioniert das Zusammenspiel von Vertrauen, Qualität und Glaubwürdigkeit

• Qualitative Studie „In quality we trust“ analysiert Nutzerwahrnehmung von digitalen Umfeldern • ...

DACH-Studie zeigt: E-Mail relevanter als Messenger, Social und Search

 

• United Internet Media analysiert in der zweiten Ausgabe der Studie „E-Mail für Dich“ erneut die ...

Opt-ins sind entscheidend für erfolgreiche Marketing-Kommunikation

• Expertenumfrage "Digital Dialog Insights 2018" nimmt Opt-ins in den Fokus • Digitale Touchpoints ...

trustedDialog: Bereits 300 Marken setzen auf sicheren E-Mail-Dialog

• Über 50 neue Marken im laufenden Jahr, darunter A.T.U und home24 • Prognose: insgesamt rund 16 ...

E-Mail-Nutzung – Wie sich Deutsche, Österreicher und Schweizer unterscheiden

Die neue Studie "E-Mail für Dich" identifziert vier verschiedene Nutzertypen bei der Wahl des E-Mail ...

Customer Journey: Die Rolle der E-Mail im Kaufprozess

• Über 90 Prozent verwenden die E-Mail anschaffungsbezogen in der Customer Journey • Knapp drei ...

Digitale Prospekte: Fallstudie belegt Werbewirkung der MediaMarkt-Kampagne

United Internet Media hat für den Elektrofachmarkt MediaMarkt über ein Jahr hinweg regelmäßig ...

Nutzungsstudie digitale Prospekte

• Digitale Prospekte sind eine praktische Hilfe und sinnvolle Ergänzung zu gedruckten Prospekten • ...

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599