DDV Suche
Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog auf Image und Aktivierung
Kurzbeschreibung
United Internet Media untersucht den Einsatz des Qualitätsstandards für Dialog-Marketing anhand drei fiktiver Marken. Das Ergebnis: trustedDialog hat einen positiven Effekt auf das Marken-Image und sorgt für eine höhere Aktivierung. Das damit verbundene hohe Potenzial für Marken belegt die aktuelle Studie "trustedDialog als Branding-Booster" von United Internet Media.
Verwenden Unternehmen für ihre Marken den Qualitätsstandard, werden sie insgesamt positiver wahrgenommen. Besonders in den Parametern Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit punktet die Kombination aus Markenlogo und Prüfsiegel bei den Nutzern. Zusätzlich steigt dank der Kombination aus dem trustedDialog Prüfsiegel und dem Markenlogo die Öffnungsbereitschaft der E-Mails. Zudem wird ein positiver Effekt auf das Marken-Image verzeichnet und die Bereitschaft zur Interaktion zwischen Kunde und Marke erhöht sich.
Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55