• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

24.04.2017

(Junior) Online Marketing Manager (m/w) - mit Schwerpunkt Performance

Position : (Junior) Online Marketing Manager (m/w) - mit Schwerpunkt Performance

Ort : München

Zeitpunkt : sofort

https://www.united-internet-media.de/de/unternehmen/jobs-karriere/aktuelle-jobs/jobs/detail/junior-online-marketing-manager-mw-mit-schwerpunkt-performance/

Kurzbeschreibung

Als Junior Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Performance Management sind Sie für die Aussteuerung und Optimierung unserer Werbekampagnen zuständig. Sie sind für die Implementierung, Kontrolle und Auswertung der Kampagnen verantwortlich und sorgen für die maximale Performance der laufenden Buchungen. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden, Vertrieb, Produktmanagern und den internen Business Services zusammen.

Ihre Aufgaben

• Sie sind zuständig für die Implementierung und Koordination von Performance-Kampagnen und verantworten die erzielten Umsätze.

• Sie tracken KPIs täglich, erstellen aussagekräftige Reports und sind für die Definition, Präsentation und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zuständig.

• Sie steuern das Werbeinventar, nehmen die von Ihnen eingesetzten Formate kritisch unter die Lupe und setzen Verbesserungen unmittelbar um.

• Kontinuierliche Überprüfung des Kampagnenprozesses und proaktives Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen.

• Sie identifizieren Kundenpotenziale und testen sowie skalieren neue Kampagnen über Desktop und Mobile.

 

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Online Marketing sammeln. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen.

• Sie haben Kenntnisse in der Umsetzung und Kontrolle von Online Kampagnen und Erfahrung im Umgang mit spezifischen Tools (z.B. Adserver).

• Ein ausgeprägtes analytisches und ergebnisorientiertes Denken sowie sicherer Umgang mit Zahlen sind Ihre Stärken.

• Kompetentes Auftreten, sowohl gegenüber Kunden als auch technischen Ansprechpartnern, bringen Sie mit.

• Sie besitzen ein gutes Gespür für conversionstarke Werbemittel und Texte.

• Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Outlook) sowie ein gutes technisches Verständnis.

 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.

Ansprechpartner

Head of Inbox Marketing

Romain Valle

Tel: 089/14339-150

E-Mail: romain.valle@united-internet-media.de

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599