• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular 

DDV Suche

DDV feiert 75-jähriges Jubiläum und wählt neues Präsidium

10.03.2023.

DDV feiert 75-jähriges Jubiläum und wählt neues Präsidium

Am Nachmittag des 10. März 2023 endete die Mitgliederversammlung des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), die nach drei Jahren zum ersten Mal wieder in Präsenz in Frankfurt durchgeführt werden konnte. In diesem Jahr stand die turnusgemäße Wahl des geschäftsführenden Präsidiums und der Vizepräsidenten auf der Agenda.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die beiden DDV-Präsidenten Patrick Tapp und Martin Nitsche beglückwünschte Dr. Philipp Nimmermann, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Präsidium und Mitglieder zum 75-jährigen Verbandsjubiläum und hielt zu dem Anlass ein Grußwort. Es folgte ein Überblick über die Verbandsarbeit zu Themen wie Public Affairs, Nachwuchsförderung, Innovation, Weiterbildung und Qualitätssicherung durch das Präsidium. Nach der Verabschiedung des Jahresabschlusses 2022 und dem Bericht der Rechnungsprüfer segnete die Mitgliederversammlung den Haushaltsvorschlag des Präsidiums für 2023 ab.

Anschließend wurde das geschäftsführende Präsidium und die vier Vizepräsidenten des DDV neu gewählt. Die beiden bisherigen DDV-Präsidenten Patrick Tapp und Martin Nitsche hatten sich für eine weitere Amtszeit zur Wahl gestellt und wurden erfolgreich und einstimmig wiedergewählt. Auch Ulf Uebel, Vizepräsident Finanzen, wurde in seinem Amt mit großer Mehrheit bestätigt. Zu Rechnungsprüfern für das Jahr 2023 wurden Helen Deacon, Dialogue Projects, und Martin Aschoff, Agnitas AG, gewählt.

Im Anschluss daran wurden zu Vizepräsidenten für folgende Themenbereiche gewählt:

Renata Dadic, Deutsche Bank AG, Themenbereich "Advertise", Kompetenz-Center Anwender von Dialogmarketing.

Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH, Themenbereich "Channels & Technology", Kompetenz-Center KI und Customer Centricity, Customer Services und Digitaler Dialog.

Kirsten Gabriel, Jahns and Friends Agentur für Dialogmarketing und Werbung AG, Themenbereich "Create", Kompetenz-Center Agenturen.

Martin Jacobi, Egro-Direktwerbung GmbH, Themenbereich "Reach", Kompetenz-Center DirectMail Services, Zielgruppenmarketing und Zustellung.

Viele Mitglieder waren bereits am Abend zuvor angereist und der Einladung des DDV zur Feier seines 75-jährigen Jubiläums im Kunstverein Familie Montez in Frankfurt gefolgt. Im Jahr 2007 von den beiden Künstlern Mirek Macke und Anja Czioska in den Räumen des Städelshofes gegründet, werden heute in dem Kunstverein mit einer Ausstellungsfläche von 1.300 m² Vortragsreihen, Filmprogramme, Performances, Musikveranstaltungen, Sommerakademien und Festivitäten organisiert.

Noch vor dem offiziellen Empfang nahmen einige der Gäste die Gelegenheit wahr, an einer Führung durch die laufende Ausstellung teilzunehmen.

Anschließend läuteten Martin Nitsche und Patrick Tapp dann die Feierlichkeiten mit ihrer Laudatio ein. Sie nahmen die Gäste mit auf eine Reise durch die Geschichte des Verbands und erinnerten gleichzeitig an wichtige Meilensteine in dem vergangenen dreiviertel Jahrhundert in Gesellschaft, Politik und in der Entwicklung der Kommunikationslandschaft in Deutschland. Die beiden Präsidenten sehen den Verband auch angesichts der aktuell schwierigen Zeiten und Herausforderungen bestens für die Zukunft aufgestellt und bedankten sich bei allen Mitgliedern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr außerordentliches Engagement und ihre Unterstützung.

Zur Überraschung und großen Freude aller Beteiligten – insbesondere der beiden betroffenen Personen selbst – wurden Mary Victoria Gerardi-Schmid, Schirmherrin des Alfred Gerardi Gedächtnispreises vom Exklusiv-Sponsor Printus GmbH, und Prof. Ralf T. Kreutzer, HWR Berlin, für ihr außerordentliches Engagement in die Hall of Fame für Dialogmarketing des DDV aufgenommen.

Bei dem anschließenden Buffet mit musikalischer Begleitung hatten die Mitglieder Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und den Abend in entspannter Atmosphäre in einer außergewöhnlichen Location in Frankfurt zu genießen.

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit. Es erfüllt uns mit großer Freude und auch Stolz, Teil eines so bedeutenden Wirtschafts-Verbands zu sein, deren Mitglieder ihrer Zeit stets voraus waren und den Dialog mit den Empfängerinnen und Empfängern ihrer Botschaften immer respektvoll und auf Augenhöhe geführt haben", sagt DDV-Präsident Patrick Tapp.

"Uns ist bewusst, dass von uns allen in diesen aktuell schwierigen Zeiten mehr als gewöhnlich abverlangt wird. Deshalb werden wir mit aller Kraft daran arbeiten, dass der Verband in den kommenden Jahren die richtige Weichenstellung einschlägt, um für die Zukunft bestens aufgestellt zu sein", ergänzt DDV-Präsident Martin Nitsche.

Bilder:

75-Jahr-Feier: Kunstverein Montez

75-Jahr-Feier: Führung durch die Ausstellung

75-Jahr-Feier: Patrick Tapp und Martin Nitsche

75-Jahr-Feier: Die Gäste

75-Jahr-Feier: Aufnahme von Mary Victoria Gerardi-Schmid in die Hall of Fame

75-Jahr-Feier: Aufnahme von Ralf T. Kreutzer in die Hall of Fame

Mitgliederversammlung: Grußwort von Dr. Philip Nimmermann, Staatsekretär im Wirtschaftsministerium Hessen

Fotos © offenblende.de

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599