DDV Suche

Ziele und Nutzen

Das Kompetenz-Center, das im März 2004 gegründet wurde (früher Council), vertritt alle digitalen Werbemittel und Werbemaßnahmen, die ihren Schwerpunkt auf der Generierung von Response haben. Wesentliche Themen hierbei sind zum Beispiel E-Mail Marketing, Mobile Marketing und Suchmaschinenmarketing, aber auch Webformate, die auf Interaktion ausgelegt sind. Ziele des Kompetenz-Centers sind neben einem offenen Informationsaustausch unter Kollegen die Definition gemeinsamer Positionen und Standards sowie Lobbyingarbeit.
Mitglieder profitieren vom intensiven Erfahrungs- und Informationsaustausch der Mitglieder untereinander und mit für das Feld Digitaler Dialog wichtigen Marktpartnern. Vor allem die Definition gemeinsamer Positionen und Standards ist in der Branche richtungsweisend: So wurde neben einem Ehrenkodex Kompetenz-Center Digitaler Dialog bereits 2003 ein Ehrenkodex E-Mail Marketing geschaffen, der 2017 zum "Qualitätsstandard E-Mail Marketing" weiterentwickelt wurde.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55