• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

.

Ziele und Nutzen

Das Kompetenz-Center, das im März 2004 gegründet wurde (früher Council), vertritt alle digitalen Werbemittel und Werbemaßnahmen, die ihren Schwerpunkt auf der Generierung von Response haben. Wesentliche Themen hierbei sind zum Beispiel E-Mail Marketing, Mobile Marketing und Suchmaschinenmarketing, aber auch Webformate, die auf Interaktion ausgelegt sind. Ziele des Kompetenz-Centers sind neben einem offenen Informationsaustausch unter Kollegen die Definition gemeinsamer Positionen und Standards sowie Lobbyingarbeit.

Mitglieder profitieren vom intensiven Erfahrungs- und Informationsaustausch der Mitglieder untereinander und mit für das Feld Digitaler Dialog wichtigen Marktpartnern. Vor allem die Definition gemeinsamer Positionen und Standards ist in der Branche richtungsweisend: So wurde neben einem Ehrenkodex Kompetenz-Center Digitaler Dialog bereits 2003 ein Ehrenkodex E-Mail Marketing geschaffen, der 2017 zum "Qualitätsstandard E-Mail Marketing" weiterentwickelt wurde.

 

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599