• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

.

Ehrenkodex und Qualitäts- und Leistungsstandards

Jedes Mitglied im Kompetenz-Center (KC) DirectMail Services verpflichtet sich, den Ehrenkodex und die Qualitäts- und Leistungsstandards des KC DirectMail Services einzuhalten. Die Qualitäts- und Leistungsstandards s werden zudem mittels einer jährlichen Online-Selbstverpflichtung und regelmäßiger Vor-Ort-Prüfungen durch einen externen Sachverständigen überprüft.

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

.

DDV-Qualitätssiegel der Adressdienstleistungs-Unternehmen: Setzen auch Sie auf Sicherheit, Transparenz und Datenschutz!

In Ihrem Tagesgeschäft als Adressdienstleister ist Ihnen vermutlich das Qualitätssiegel des Deutschen Dialogmarketing Verbandes schon mehrfach begegnet.

Denn mehr als 130 DDV-Unternehmen mit Schwerpunkt „rund um die Adresse“ setzen seit vielen Jahren und gerade jetzt in Zeiten der DS-GVO auf dieses Siegel, um sich am Markt optimal zu positionieren: Es steht für Sicherheit, Transparenz und gelebten Datenschutz

und es nutzt beiden Seiten:

Ihren Kunden / Auftraggebern:

Den werbungtreibenden Unternehmen erleichtert das Siegel, der gesetzlichen Prüfungspflicht nachzukommen: Nach Artikel 28 Abs.1 DS-GVO muss der Auftraggeber einen geeigneten Dienstleister sorgfältig auswählen. Er arbeitet „nur mit Auftragsverarbeitern, die hinreichend Garantien dafür bieten, dass geeignete technische und organisatorische Maßnahmen so durchgeführt werden, dass die Verarbeitung im Einklang mit den Anforderungen der DS-GVO erfolgt und den Schutz der Rechte der betroffenen Person gewährleistet.“

Wer DDV-geprüfte Unternehmen beauftragt, stützt sich auf eine gute, systematische Prüfungsgrundlage mit strengen und umfangreichen Anforderungen. Der Kunde / Auftraggeber spart also Zeit und hat zugleich eine weitreichende Absicherung gegen das Risiko einer Pflichtverletzung.

Ihnen als Siegelinhaber:

Durch die Vor-Ort-Prüfungen und eine alle zwei Jahre erfolgende, mehr als 150 Fragen umfassende extern überprüfte Selbstverpflichtungserklärung sind die Siegelinhaber angehalten, ihre Qualitäts-, Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen permanent zu überwachen und auf aktuellem Niveau zu halten. Das jeweilige Siegel – alternativ in einem oder mehreren der fünf Schwerpunktbereiche Lettershop, Datenverarbeitung, Adressverlag, Fulfillment oder Listbroker – belegt, dass sich der betreffende Dienstleister durch geprüfte Qualität von anderen Unternehmen am Markt abhebt. Wer auf das Siegel verweisen kann, hat damit einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.

Akzeptanz und Wertigkeit des Siegels am Markt sind aufgrund des neutralen Vergabeverfahrens groß: Nach Kontrolle durch ein externes Datenschutz-Prüfunternehmen wird dessen Prüfbericht vor Siegelerteilung einer unabhängigen Kontrollkommission unter Vorsitz des Vorstandes der Stiftung Datenschutz vorgelegt.

Interessiert an weiteren Details zum Siegel ? Hier geht es zum Infoflyer

Voraussetzung des Siegelerwerbs ist eine Mitgliedschaft im DDV und dort in einem der beiden Kompetenz-Center DirectMail Services oder Zielgruppenmarketing.

Unsere Empfehlung:

  • Entscheiden auch Sie sich für das DDV-Siegel,
  • profitieren Sie damit zugleich als DDV-Mitglied von neuen Business-Kontakten und präsentieren Sie sich unter dem Dach des DDV als kreatives, kompetentes und verantwortungsvolles Unternehmen. Der Verband vertritt mit über 800 Mitgliedern –darunter neben Dienstleistern auch mehr als einhundert werbetreibende Unternehmen – die gesamte Kompetenz für direkte Kommunikation. Schwerpunkte bilden politische Arbeit, Informationsaustausch und Qualitätssicherung.

In der Geschäftsstelle des DDV stehen Ihnen Franz Peter Altemeier, fp.altemeier@ddv.de (für Fragen zum Siegel) und Martina Rambach, m.rambach@ddv.de (für Fragen zur DDV-Mitgliedschaft) sehr gerne zur Verfügung. Informieren Sie sich unverbindlich über die Bandbreite des kompletten DDV-Leistungsangebots.

Wir freuen uns auf Sie –

mit besten Grüßen                                   

Michael te Neues                 Michael Kurz

Vorsitzende der Kompetenz-Center DirectMail Services und Zielgruppenmarketing

Download Ehrenkodex

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599