DDV Suche
Ziele und Nutzen
Ziel des Kompetenz-Centers, das im Jahre 1998 gegründet wurde, ist die Akzeptanzsteigerung der Haushaltdirektwerbung bei Verbrauchern und Anwendern, im Wesentlichen durch Öffentlichkeitsarbeit sowie durch die Initiierung von Marktforschungen. Darüber hinaus gilt es, Regularien zur Qualitätssteigerung der Zustellung und zur „Ordnung am Briefkasten" zu schaffen und zu überwachen. Die Wahrnehmung der gemeinsamen Interessen der Zustellunternehmen gegenüber allen gesellschaftlich relevanten Gruppen sowie der Gesetzgebung ist ein weiteres Ziel des Kompetenz-Centers Zustellung.
Die Mitglieder des Kompetenz-Centers Zustellung stehen ein für ein hohes Niveau in der Verteilqualität. Darüber hinaus bietet das Kompetenz-Center seinen Mitgliedern einen regen Erfahrungsaustausch zu allen Themen der Haushaltdirektwerbung einschließlich der aktuellen rechtlichen und politischen Entwicklungen, etwa zum Thema Mindestlohn, Berufsgenossenschaften oder Sonntagsarbeit. Ein eigener PR-Ausschuss stellt sicher, dass die Interessen des Kompetenz-Centers in der Öffentlichkeit bestmöglich wahrgenommen werden. Das Kompetenz-Center hat zudem in den vergangenen Jahren verschiedene Marktforschungsstudien vorgestellt.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55