DDV Suche
Grundsätzlicher DDV-Ehrenkodex
Seit Februar 2011 gilt für alle Mitglieder im DDV ein grundsätzlicher Ehrenkodex. Mit diesem bekennen sie sich zu einem gemeinsamen Verständnis ethischer Grundsätze im Dialogmarketing. Damit macht der Verband einmal mehr gegenüber Politik, Öffentlichkeit und Marktpartnern aus der Wirtschaft deutlich, dass er für einen verantwortungsvollen Dialog steht.
Der DDV-EhrenkodexEhrenkodizes der Kompetenz-Center
Die meisten Kompetenz-Center des DDV besitzen eigene, spezialisierte Ehrenkodizes, die über die geltenden gesetzlichen Vorschriften hinaus konkrete Verpflichtungen zu besonderen Qualitätsstandards beinhalten. Die Unterzeichnung des Ehrenkodex ist in der Regel Voraussetzung der Mitgliedschaft im Komptenz-Center.
Über die Einhaltung der Ehrenkodizes wacht ein vom jeweiligen Kompetenz-Center gewähltes Kontrollorgan, das selbständig oder auf entsprechenden Hinweis tätig wird und Sanktionen ausspricht, die bis zur Empfehlung eines Verbandsausschlusses reichen können.
Nachfolgend finden Sie eine Liste der verschiedenen Ehren- und Branchenkodizes.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55