DDV Suche
ThinkTank One-to-One Multichannel
Entscheidungsträgern Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben, anhand derer One-to-One Multichannel Strategien erarbeitet, etabliert und umgesetzt werden können - das ist das Ziel des ThinkTank One-to-One Multichannel. Deutlich werden muss dabei die Notwendigkeit, dass für eine erfolgreiche One-to-One Multichannel Strategie die Zusammenarbeit unterschiedlicher Unternehmenskreise (beispielsweise Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung, IT) unerlässlich ist. Der Nutzen einer Multichannel Strategie muss mit Zahlen belegbar sein. Nur eine belegbare Strategie ist eine verfolgenswerte Strategie. Cases sind hierfür essentiell wichtig.
Der ThinkTank wird sich im Rahmen einer Themenreihe verschiedener Fachbeiträge annehmen, um seinen Wissenstand - gespeist aus einem Querschnitt an Praxiserfahrung aus dem Alltag in Agenturen, Unternehmen, Technologieanbietern, Data-Analysts, Loyality Programmen, eCommerce-Experten - zum umfassenden Thema "One-to-One Multichannel Strategie" mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Das erste Modul der Publikationsreihe trägt den Titel "Warum One-to-One Multichannel" und ist im Dezember 2017 als eigene Ausgabe der DDV-Publikationsreihe Branchentrends im Dialogmarketing erschienen.
Für weitere Informationen zu dem ThinkTank stehen Herr von Graeve, E-Mail: n.graeve@rabbit-emarketing.de oder Herr von Nagy, E-Mail: b.vonnagy@ddv.de, gerne zur Verfügung.
Die erste Publikation des ThinkTanks ist in am 7. Dezember 2017 im dialog, der Beilage in HORIZONT, erschienen. Der zweite Beitrag wurde am 7. März 2019 im dialog veröffentlicht. Darüber hinaus hat der ThinkTank zwei Fachartikel in den "Branchentrends im Dialogmarketing", der online-Publikation des DDV zu aktuellen Marketingthemen, herausgegeben.
dialog vom 7. Dezember 2017
Branchentrends vom 21. Dezember 2017
dialog vom 7. März 2019
Branchentrends vom 4. April 2019
Seit Juli 2020 veröffentlicht der ThinkTank One-to-One Multichannel regelmäßig Podcasts unter dem Namen „Thinkpods“, die sich in jeder Ausgabe mit einem aktuellen Marketingthema befassen – von den derzeitigen Trends über wichtige Tools und Technologien bis hin zu den Herausforderungen und Chancen im Dialogmarketing. Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.
Mit einer Länge von maximal 20 Minuten sind die einzelnen Episoden der Thinkpods ideal, um die verschiedenen Aspekte des Dialogmarketings kennenzulernen, und gleichzeitig auch für erfahrene Dialogmarketer geeignet, um neue Impulse und Sichtweisen zu bekommen. In den ersten Folgen thematisieren die Thinkpods die Auswirkungen von Corona.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55