DDV Suche

ThinkTank One-to-One Multichannel
Entscheidungsträgern Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben, anhand derer One-to-One Multichannel Strategien erarbeitet, etabliert und umgesetzt werden können - das ist das Ziel des ThinkTank One-to-One Multichannel. Deutlich werden muss dabei die Notwendigkeit, dass für eine erfolgreiche One-to-One Multichannel Strategie die Zusammenarbeit unterschiedlicher Unternehmenskreise (beispielsweise Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung, IT) unerlässlich ist. Der Nutzen einer Multichannel Strategie muss mit Zahlen belegbar sein. Nur eine belegbare Strategie ist eine verfolgenswerte Strategie. Cases sind hierfür essentiell wichtig.
Der ThinkTank wird sich im Rahmen einer Themenreihe verschiedener Fachbeiträge annehmen, um seinen Wissenstand - gespeist aus einem Querschnitt an Praxiserfahrung aus dem Alltag in Agenturen, Unternehmen, Technologieanbietern, Data-Analysts, Loyality Programmen, eCommerce-Experten - zum umfassenden Thema "One-to-One Multichannel Strategie" mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Das erste Modul der Publikationsreihe trägt den Titel "Warum One-to-One Multichannel" und ist im Dezember 2017 als eigene Ausgabe der DDV-Publikationsreihe Branchentrends im Dialogmarketing erschienen.
Für weitere Informationen zu dem ThinkTank stehen Herr von Graeve, E-Mail: n.graeve@rabbit-emarketing.de oder Herr von Nagy, E-Mail: b.vonnagy@ddv.de, gerne zur Verfügung.
Die erste Publikation des ThinkTanks ist in am 7. Dezember 2017 im dialog, der Beilage in HORIZONT, erschienen. Der zweite Beitrag wurde am 7. März 2019 im dialog veröffentlicht. Darüber hinaus hat der ThinkTank zwei Fachartikel in den "Branchentrends im Dialogmarketing", der online-Publikation des DDV zu aktuellen Marketingthemen, herausgegeben.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599