DDV Suche

Organisation des Verbandes

Der DDV repräsentiert Unternehmen, die Daten generieren und/oder diese für den professionellen datenbasierten Dialog nutzen, wobei stets der Konsument im Mittelpunkt der Ansprache steht.
Die Kompetenz-Center im DDV repräsentieren die unterschiedlichen Segmente des Dialogmarketing mit ihren spezifischen Zielen und Aufgaben. In diesen Fachgruppen engagieren sich Mitgliedsunternehmen gleicher Couleur für ihre gemeinsamen Interessen – allen voran für die Qualitätssicherung wie die Erarbeitung verbindlicher Standards und Zertifizierungen. Aktuell gibt es zehn Councils im DDV.
Oberstes Organ des Verbandes ist die Mitgliederversammlung.
Diese tagt in der Regel einmal jährlich. Ihre wichtigsten Aufgaben sind die Genehmigung des Haushaltes, die Verabschiedung des Jahresabschlusses, die Wahl der Präsidenten und Vizepräsidenten sowie Beschlüsse über die Satzung des Verbandes. Geführt wird der Verband von Präsidium und Vorstand. Das fünfköpfige Präsidium, das die Leitlinien der Verbandspolitik bestimmt und den Verband operativ führt, besteht aus zwei Präsidenten und drei, jeweils für einzelne Ressorts zuständigen, Vizepräsidenten (Innovation, Bildung und Forschung sowie Finanzen). Die derzeit zehn Councils sind über ihre Vorsitzenden im Vorstand des DDV repräsentiert.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599