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Vom Dialog zum MAXilog
Krisen haben ja auch ihr Gutes: in ganz verschiedener Hinsicht bergen sie Chancen. Vieles machen sie sichtbar... auch ganz banale Dinge. In unserer Branche zum Beispiel, dass es für tolle Kreation nicht immer monatelange Produktionen und Koffer voller Geld braucht. Gut zuhören, verstehen was die Menschen bewegt, sich auf sein Gegenüber wirklich einlassen,und dann am besten nicht nur emotionale Botschaften rausballern, sondern in den Austausch gehen. Reaktionen zulassen. Resonanz herauskitzeln. Darin lag eine kommunikative Chance, die 2020 viele Unternehmen genutzt haben.
Als Kreative begeistert mich, wie viele Marken sich im letzten Jahr schnel lauf die völlig veränderten Umstände eingestellt haben. Oft mit ganz einfachen Ideen, mit besonders emotionalen Kampagnen, ... und mit sehr offenen, intensiven Dialogen. Es ist natürlich die DNA von Dialogmarketing-Kampagnen, dass gerade die besonders guten für die Öffentlichkeit unsichtbar bleiben: Entweder, ich persönlich bin Teil des Dialogs, oder ich kriege auf gar keinen Fall etwas davon mit (Danke DS-GVO). Um das ganz deutlich zu sagen: Ich bin wirklich Fan von Datenschutz und Verfechter sauber geführter und gesicherter Datenbanken. Nur, dass deshalb gute Dialogmarketing-Cases oft ein Schattendasein fristen, nicht besprochen geschweige denn gefeiert werden, das darf nicht sein!
Genau deshalb gibt es seit vielen Jahren den MAX-Award: Hier wird sichtbar, welche Meisterwerke im Dialogmarketing im deutschsprachigen Raum entstehen. Hier werden herausragende Ideen und besonders gut gelöste Kampagnen von den Besten Köpfen der Branche juriert, hier ist die Bühne für all diejenigen dialogischen Kampagnen, die in den vorausgegangenen zwölf Monaten entstanden und erfolgreich geführt worden sind.
Wie habt ihr 2020 Kunden neu gewonnen, wie habt ihr Technologie und Daten genutzt, um besonders spannende Dialoge zu führen, wie kreativ seid ihr mit der Corona-Krise umgegangen, welche Trigger habt ihr gesetzt, um Dialoge mit Euren Kunden auszulösen? Wir sind gespannt auf Eure Cases und freuen uns nach dem besonderen Jahr auf einen besonderen Jahrgang.
Jetzt ist die Zeit: Zeigt, wie Eure Marken auf Augenhöhe mit Interessenten und Kunden kommunizieren. Reicht jetzt Eure besten Cases beim MAX-Award ein. Freut Euch auf Feedback renommierter Fachjuries und auf eine ganz besondere Leistungsshow – MAXimal sichtbar im Public Voting der besten 30 Arbeiten ab April.
Ann-Sophie Sell, Creative Director bei Digitas Pixelpark und Jurypräsidentin des MAX-Awards
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Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55