Winkler+Dünnebier GmbH (W+D) lädt die Briefumschlag- und Druck-Branche zu den Direct Mail Days ein

Winkler+Dünnebier GmbH (W+D), ein Unternehmen der Barry-Wehmiller-Gruppe, veranstaltet in diesem Jahr zum zweiten Mal die Direct Mail Days in Kooperation mit dem FEPE-Verband und teilt mit, dass Anmeldungen ab sofort möglich sind. Die 2017 als Informations- und Austauschplattform für die Briefumschlag- und Druck-Branche gestartete Veranstaltung findet vom 13.-14. Juni 2018 in Neuwied statt und erweitert ihr Themenspektrum in diesem Jahr um den Bereich Kuvertieren.

„Wir haben im letzten Jahr viel Zuspruch dafür erhalten, dass wir dem Direktmailing eine komplette Veranstaltung gewidmet haben. Dieses Thema wird heute häufig von den digitalen Medien in den Hintergrund gedrängt“, meint Frank Eichhorn, Geschäftsführer von W+D. „Dieser Kanal bietet jedoch reichlich Potenzial, das für Branchenangehörige und Werbetreibende äußerst interessant ist.

An beiden Veranstaltungstagen können Besucher bei Live-Demonstrationen kreative Direct-Mail-Anwendungen und technische Lösungen dazu entdecken sowie sich über Branchentrends und Ideen zur Erhöhung der Responseraten durch physische Mails informieren. Vorgeführt werden die Kuvertiermaschine W+D BB700 S2 mit dem Digitaldruckmodul TIprint sowie zur Briefkuvertherstellung der W+D 410 Easy Enveloper mit neuer Prägestation.

Während des kulinarischen „Come together“ am Mittwochabend können Besucher und Aussteller sich ausgiebig austauschen. Eine Ausstellung, bei der ausgewählte internationale Partner-Unternehmen über die aktuellen Trends und Produkte der Branche informieren, rundet das Programm ab.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 13. Juni mittags und endet am Donnerstag, 14. Juni ebenfalls mittags, um internationalen Gästen die An- und Abreise zu erleichtern. Näheres zur Veranstaltung und einen Rückblick auf das letztjährige Symposium sind auf www.direct-mail-days.com zu finden.

Marketing Communication

Richard Kluthe