DDV Suche


Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig online informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:
Adapt or die –
Wie man mit unermesslich steigenden Kundenerwartungen umgeht
Digitale Kommunikation, die den Verbraucher zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal mit der richtigen Botschaft erreicht (sog. 4R-Modell), sollte im Jahr 2019 die gängige Praxis sein. Doch weit gefehlt. Individuelle Kundenansprache ist für viele Unternehmen immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Insbesondere vor dem Hintergrund eines steigenden Wettbewerbs sowie sich rasant verändernder Kundenbedürfnisse und Erwartungen ist es für das Überleben zwingend notwendig, dass Organisationen sich in vier Dimensionen verändern: Prozesse und Strukturen, Daten und Technologien, Mind and Skills sowie KPIs und Reporting.
Der ThinkTank One-to-One Multichannel des DDV veröffentlicht im Rahmen einer Themenreihe verschiedene Fachbeiträge, um seinen Wissensstand – gespeist aus einem Querschnitt an Praxiserfahrung aus dem Alltag von Agenturen, Unternehmen, Technologieanbietern, Data-Analysts, Loyality-Programmen und eCommerce-Experten – zum umfassenden Thema "One-to-One Multichannel Strategie" mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".
Zur aktuellen AusgabeIhre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55