DDV Suche
Über Dialogmarketing
Dialogmarketing nimmt einen bedeutenden Part im Marketingmix von Unternehmen unterschiedlicher Branchen ein. Hier finden Sie wichtige Informationen zu Marktzahlen, zu Verbraucheranliegen, Datenschutz und Wettbewerbsrecht, Medien, Lehre und Forschung sowie zu Berufsfeldern im Dialogmarketing.
Der DDV definiert Dialogmarketing wie folgt:
"Dialogmarketing ist der Oberbegriff für alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu Individuen herzustellen. Ziel ist es dabei, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion (Response) zu veranlassen."
Wählen Sie Ihre individuellen Inhalte für die DDV-Startseite
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55