• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

.

MAX-Award: Der Deutsche Dialogmarketing Preis

Der MAX gibt exzellentem Dialogmarketing eine Bühne und zeichnet die besten Dialogarbeiten des Jahres aus. Es ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, bei dem die kreative Idee und der messbare Erfolg von Dialogkampagnen gleichberechtigt bewertet werden. Innovative Kategorien, ein einzigartiges Abstimmungsverfahren und maximal 30 Preise, die vergeben werden, machen den MAX so besonders.

Eine Fachjury trifft zunächst eine Vorauswahl aller eingereichten Arbeiten in puncto Kreation und Effizienz und legt die Shortlist fest. Über die endgültige Platzierung entscheidet ein öffentliches Online-Voting.

Alle aktuellen Informationen zum Wettbewerb unter:

www.max-award.de

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

.

Vier Goldgewinner bei der ersten Preisverleihung des MAX-Awards auf der OMR / Agentur des Jahres wird SERVICEPLAN

Der MAX-Award zeichnet exzellentes Dialogmarketing aus, das sowohl hinsichtlich der Kreation als auch der Effizienz besticht. 23 Arbeiten hatten es beim MAX 2019 auf die Shortlist geschafft. Am 7. Mai fand die Preisverleihung des MAX zum ersten Mal im Rahmen des OMR Festivals in Hamburg statt.

Neben den geladenen Gästen waren zahlreiche Messebesucher live dabei, als Moderator Alexander Mazza gemeinsam mit Jurypräsident Michael Koch und DDV-Präsident Patrick Tapp insgesamt 23 MAX-Award Trophäen – vier Mal in Gold, sechs Mal in Silber und dreizehn Mal in Bronze – auf der Dialog Stage in der Dialog Area überreichte.

Auch in diesem Jahr wurde anhand der abgegebenen Stimmen bei einem öffentlichen Online-Voting ermittelt, welche Agenturen und Unternehmen der Shortlist den MAX in Gold, Silber oder Bronze mit nach Hause nehmen durften. 

"In diesem Jahr haben wir so viele Votes wie noch nie zuvor beim MAX verzeichnet", sagt Jurypräsident Michael Koch. Fast 5.000 Stimmen wurden abgegeben. Dies zeigt laut Koch ganz klar, dass gute Dialogkampagnen in der Öffentlichkeit eine immense Wahrnehmung haben und dass die Online-Abstimmung das Involvement der Agenturen spürbar steigert.

Agentur des Jahres ist SERVICEPLAN geworden, die sich mit der höchsten Punktzahl im Gesamtranking vor Kolle Rebbe auf Platz zwei und la red auf Platz drei den Sieg sicherte. 

Als "Best in Show" wurde die Arbeit "Jägermeister: Drop-In Concert" von la red für den Auftraggeber Mast-Jägermeister gekürt. Die weiteren Goldgewinner sind fischerAppelt / Fork Unstable Media für ihre Kampagne im Auftrag von Merck, gkk dialog / Scholz & Friends iDialog für die Arbeit im Auftrag der DekaBank Deutsche Girozentrale sowie Philipp und Keuntje für die Kampagne von Sylt Marketing.

DDV-Präsident Patrick Tapp sieht in der OMR das ideale Umfeld für den MAX-Award – auch in Zukunft. "Die Resonanz auf das Online-Voting und die Preisverleihung auf der OMR war überwältigend. Auf dieser jungen Messe mit seinem digitalaffinen Publikum ist der MAX bestens aufgehoben. Der MAX-Award ist ein Preis, an dem in Zukunft eigentlich keine Agentur mehr vorbei kann; hier zu gewinnen ist eine wirkliche Auszeichnung!"

Video der MAX-Award Preisverleihung 2019

.

MAX-Award 2018: Fünf Arbeiten sichern sich Gold / Agentur des Jahres wird Jung von Matt

5 Goldmedaillen, 8 Silber- und 13 Bronzetrophäen: so lautet die Bilanz der Preisverleihung des MAX-Awards 2018, die am Abend des 21. September in Berlin vor rund 150 Gästen stattfand. Als Location diente in diesem Jahr die Humboldt-Box Sky-Lounge auf der Museumsinsel in Berlin Mitte, die mit ihrer Mischung aus urbanem Stil, außergewöhnlicher Architektur und einem faszinierenden Ausblick ein ganz besonderes Ambiente schaffte.

Der MAX verzeichnete in diesem Jahr einen erfreulichen Einreichungsanstieg von knapp 20 Prozent. Dennoch verblieb die Anzahl der Preise auf dem Niveau des Vorjahres. Dazu Jurypräsident Michael Koch: „Ein MAX-Gewinner muss sowohl hinsichtlich der kreativen Idee als auch der performance-getriebenen Umsetzung herausragend sein und wenn dies nicht gleichermaßen der Fall ist, dann kommt eine Arbeit nicht in die nächste Runde.“

Wie im vergangenen Jahr wurde die finale Platzierung der Shortlist-Arbeiten anhand eines Online-Votings ermittelt.  Die Teilnehmer konnten bis zu drei Arbeiten auswählen und legten mit ihren Stimmen in Summe fest, welche Trophäen die Kampagnen jeweils überreicht bekamen. „Mir ist keine Abstimmungsform bekannt, die fairer ist. Wir lösen uns damit von den Vorurteilen, dass nur große Agenturen es weit nach vorne schaffen. Stijlroyal hat beispielsweise für ihre eingereichte Arbeit Gold bekommen, weil die Kampagne einfach beim Publikum ankam.“

Agentur des Jahres ist Jung von Matt geworden, die sich mit einer Gold-, einer Silber- und fünf Bronzemedaillen knapp vor Serviceplan und Kolle Rebbe an die Spitze setzten. 

Als „Best in Show“ wurde die Arbeit „Die Weltautomaten der HypoVereinsbank“ von Serviceplan für den Auftraggeber HypoVereinbank – Member of Unicredit gekürt.  Der Sonderpreis des Hauptsonsors Deutsche Post ging ebenfalls an Serviceplan für Ihre Arbeit „PENNY Versöhnungswein“ im Auftrag von PENNY (Mailing bis 20.000) und an Schipper Company für die Kampagne „Jetzt wird’s lecker“ im Auftrag von dm-drogerie markt (Mailing über 20.000).

Der MAX Junior Award wurde in diesem Jahr zusammen mit dem gemeinnützigen Projekt Hamburger Wohlfühlmorgen – eine Initiative u.a. vom Malteser Hilfsdienst e. V.  – ausgerichtet. Aufgabe für den kreativen Nachwuchs war es, ein dialogorientiertes Kommunikationskonzept zur Generierung von Geld-, Sach-, und Zeitspenden zu entwicklen. Die Junioren von Jahns and Friends erhielten Bronze. Gold und Silber gingen an zwei Nachwuchsteams von defacto BE/ONE.

„Großartige Dialogmarketingarbeiten, tolle Preisträger, eine fazinierende Location und zufriedene Gäste – die Preisverleihung des MAX war ein voller Erfolg“, so das Fazit von DDV-Präsident Patrick Tapp.

Video der MAX-Award Preisverleihung 2018

Die Preisverleihung des MAX-Awards fand am 21. September 2018 in der Humboldt Box in Berlin statt.

Wählen Sie Ihre individuellen Inhalte für die DDV-Startseite

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599